Wie kann ich eingerissene Kabelisolierungen billig reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du mit Werkzeug umgehen kannst, würde ich das Mausgehäause öffnen, das Kabel herausnehmen und kurz hinter dem Riss mit einem Seitenschneider abknipsen. Danach wieder ins Gehäuse einschrauben. Dann ist das Kabel zwar ein Stück kürzer, sieht aber aus, als wäre nie etwas passiert. Eine andere Methode wäre sicher ein Stück Schrumpfschlauch über die Stelle zu ziehen. Den bekommst du in jedem Elektronikgeschäft. Dieser wird erhitzt und zieht sich dann über der gerissenen Stelle zusammen.

Am besten du verwendest dafür panzertape da kannst du dir dann völlig sicher sein das es bombenfest sitzt und nicht mehr abgeht.

Mach einfach ein schwarzes Isolierband herum.

Schwarzes Isolierband - (maus, Kabel, Reparatur)

Was möchtest Du wissen?