Wie kann ich einen gezoomten Bildausschnitt speichern?

3 Antworten

Das ist bei Photoshop cs2 ganz einfach: mit dem Auswahlwerkzeug einen Ausschnitt ziehen, dann im Menü "Bild" auf "Freistellen" klicken, mit Mausklick links bestätigen und beliebig speichern. Du kannst hier auch bei den Werkzeugvoreinstellungen ein Auswahl - Werkzeug nutzen, das genau die Formate 10x15 cm, 13x18 cm usw. mit Auflösung 300 dpi erstellt. Snipping - Tool geht natürlich auch.


Ein gezoomter Bildausschnitt ist nichts anderes als eine modifizierte Ansicht eines Bildes.

Öffne das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint), vergrößere/verkleinere das Bild, markiere den gezoomten Bereich mit dem Auswahlwerkzeug und benutze die Zuschneiden-Funktion. Dann kannst du den Ausschnitt mit "Speichern unter" irgendwo abspeichern.

Oder du verwendest das bereits genannte Snipping-Tool. Damit kann man Teile des Bildschirms als Bild abspeichern.

Du kannst einfach einen Screenshot machen.

Picasa: Personen-Scan wird immer wieder durchgeführt und ich kann es nicht mehr stoppen und die Bilder (ca. 1600 Stck) auch nicht löschen?

Picasa: Personen-Scan wird immer wieder durchgeführt und ich kann es nicht mehr stoppen und die Bilder (ca. 1600 Stck) auch nicht löschen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Uploads beschleunigen?

Picasa ist mein liebster Fotodienst. Nun dauert das hochladen aber echt ewig. Habt ihr Tipps, wie man das hochladen von Fotos bei Picasa beschleunigen kann? Besten Dank im voraus

...zur Frage

Der Prozess Google Crash Handler.exe, kommt der von Google Chrome? Wie kann ich den beenden?

Der läuft sogar wenn ich den Computer starte und noch nicht anderes gemacht habe

Ich hab Google Chrome und Google Picasa, wozu ist der gut? Wie kann ich ihn beenden dass er nicht mehr kommt?

...zur Frage

Picasa

Beim Import von externen Geräten werden in einem Kästchen alle Geräte angezeigt. Ich habe da viele die löschen will, z.B. USB Camera 1, HP Drucker, Scanner, u.s.w. Wie kann ich die nicht benötigten Geräte löschen ??

...zur Frage

Kann man mit einer Software verwackelte Fotos korrigieren?

Wie gehen hier gerade Fotos durch, und leider sind einige doch etwas verwackelt. Kann das eine bestimmte Software beheben? Das Ergebnis muß nicht perfekt sein, hauptsache man hat es probiert und es sieht besser aus als vorher. Frohes Fest :)

...zur Frage

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?