Wie kann ich einen Farbwert als RGB-Wert von Objekten auf Internetseiten auslesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch einen Screenshot von der Homepage machen, diesen in Paint öffnen, und dort kannst Du mit einem Icon den Farbton bestimmen!

das Icon heißt Pipette

0
@reschif

Ja richtig, genau - Danke! Ich hatte nur das englische XP, da konnte ich nicht nachschauen!

0

Du kannst nur den Farbton des Internetbildes bestimmen, wie er auf deinem Monitor angezeigt wird. Dazu gibt es diverse kleine Hilfsmittel. Unter dem (Google)Suchbegriff Farbpicker erhältst du die gewünschten Werkzeuge z. B.

http://rbytes.net/soft/farb-picker-kostenlose/

Damit kannst du einen beliebigen RGB-Wert auf deinem Bildschirm bestimmen. In Paint gehst du dann auf Farben und Palette bearbeiten. Dann auf Farbe definieren. Anschließend gibst du die Werte für RGB in die entsprechenden Kästchen ein und klickst auf Farbe hinzufügen. Jetzt steht dir diese Farbe zum malen zur Verfügung.

Was möchtest Du wissen?