Wie kann ich einen Blogg in meine bestehende Homepage integrieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein sehr guter und gangbarer Weg ist sicher, einfach Wordpress zu benutzen, http://wordpress-deutschland.org/ .

Diese Open Source Blog Software ist kostenlos, und sehr gut dokumentiert. Im Internet findest du quasi Antworten auf jede Frage die dazu auftauchen.

Dazu gibt es tausendfach Themes (also Layouts/Erscheinungsbilder mit versch. Funktionen), Plugins (kleine Extraprogramme die Zusatzfunktionen mitbringen) und vieles mehr.

Dazu brauchst du eine MySQL Datenbank, die, wenn du bei Strato ein Webhosting Paket hast, normal mit dabei ist.

Die brauchst du nur anzulegen, Wordpress downloaden und auf deinen Webspace hochladen, und starten.

Ganz einfach, am besten nochmal googeln nach "5 Minuten wordpress installation", es sind nur wenige Schritte nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daniela100 23.05.2010, 08:53

Vielen Dank für deine Antwort! Witzig, ich hatte mittags schon mit Strato telefoniert wegen Word Press... Wohnst du zufällig in Hamburg und kannst mir helfen? Jetzt muß ich nur noch den Button für die "Hilfreichste Antwort" finden...;-)

0
DiddyX 24.05.2010, 18:08
@Daniela100

Ne, in Hamburg wohn ich nicht. Du findest hier sicher immer wieder Hilfe bei Wordpress, und ansonsten einfach danach Googeln. Es wird sehr sehr viel darüber diskutiert im Netz.

Die hilfreichste Antwort kannst du nur wählen wenn mindestens 2 Antworten vorhanden sind, also hier nicht möglich :)

0

Was möchtest Du wissen?