wie kann ich eine überschriebene Datei wiederherstellen

3 Antworten

Sofern es eine Word Datei ist, solltest Du mal schauen, ob die nicht vielleicht noch als temporäre Datei abgelegt ist. Sonst gibts da allerdings nicht mehr viel Hoffnung. Weiter Infos zu Datenrettung und Datenwiederherstellung und auch Software wie TestDisk oder PhotoRec findest Du unter http://www.datenrettung-fakten.de

Wird unter Eigenschaften>Vorgängerversion was angezeigt?

Die einzigste Hoffnung die du haben kannst ist die von adleolsb genannt. Aber das ist eig nur dann der Fall wenn du die Datei selbst bearbeitest und abspeicherst darauf bezieht sich das. Bei einem normalen überschreiben ist sie weg. Löschen wäre nicht ganz so schlimm, aber hierbei überschreibst du sie gleichzeitig auch noch, exakt so wie professionelle Löschprogramme funktionieren: Löschen und dann mit 1ern alles überschreiben.

avgui.exe - Systemfehler BITTE durchlesen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll. Seit längerem taucht nach dem Starten meines Laptops ( Windows 7 Home Premium ) eine Fehlermeldung auf. Um genauer zu sein steht darin das: avgui.exe - Systemfehler; Das Programm kann nicht gestartet werden, da mfc110u.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. Ich habe mich dann ein bisschen im Internet erkundigt und herausgefunden, dass das mit der Windows Registry zusammenhängen kann. Da viele verschiedene Programme dieselbe avgui.exe-Datei teilen können. Also wollte ich mir den ,,WinThruster" herunterladen. Leider funktioniert das nicht, weil dann diese Meldung auftaucht: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von ,,xx" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können. ( Da ich aber Administrator bin, habe ich keine Ahnung warum das nicht funktionieren kann..) Nichts destotrotz, habe ich dann nach weiteren Registry-Cleanern geschaut. Unter anderem habe ich dann den "Eusing Free Registry Cleaner" gefunden und installiert. Er war aber sehr unverständlich und somit habe ich ihn dann deinstalliert. Leider finde ich keine weiteren SICHEREN Registry-Cleaner mehr. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Registry per Hand zu reparieren traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, weil ich davon keine Ahnung habe und dabei sehr viel kaputt machen kann..

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, was ich jetzt machen kann? oder kennt Ihr vielleicht noch weitere gute Registry Cleaner ? Ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir und könnt mir das evt. Schritt für Schritt erklären :)

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße Franzi

PS: Im Anhang ist ein Screenshot der Fehlermeldung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?