Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?

7 Antworten

Man kann pdf Dateien ganz einfach auch online komprimieren. die besten Erfahrungen habe ich auf https://bewerbungstools.de gemacht.

Ich nutze auch, wie ziermann Acrobat aber die Pro Version, dort kann man auch beim Speicher eines PDFs direkt sagen, dass z.B. die JPG-Auflösung bei jedem Bild auf beispielsweise 72 dpi herunter gesetzt wird, oder z.B. auch bei Bildern, die eine höhrere Auflösung als 150 dpi haben, man automatisch auf z.B. 72 dpi verkleinert. Ich bin mir sicher, es gibt im Freeware Bereich ähnliche Programme, die das machen können.

Ich nutze den Adobe Acrobat Reader 7. Wenn ich ein Dokument damit öffne kann ich unter "Datei" den Reiter "Datei verringern" wählen. Das Dokument wird dann entsprechend komprimiert.

PDF Datei verkleinern

Habe meine Zeugnisse etc. für Bewerbung gescannt (Farbe) . Das ergbit 20 MB. Zu viel um es per Mailanhang zu versenden. Gibt es ein Programm, daß PDF Dateien verkleinert? Geht das wirkungsvoll mit Adobe Pro? Ich brauche keine Antworten, für Umwege, wie Bilder als JPG einscannen mit Bildverkleinerer verkleinern und in Word einfügen. Habe das alles probiert (geht zwar ab ist umständlich und gibt kein gutes Bild) und alle mögliche Foren und Google nach einer Lösung durchsucht. Kann jemand einen wirklich brauchbaren Rat geben, wie ich einen bestehende PDF Datei mit viel MB ohne Umwege verkleinern kann? Danke.

...zur Frage

PDF zu groß

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen von PDF Dateien. Ich erstelle die PDF aus Word für Mac heraus, auf einem intel Mac, OS X 10.5.8. Dazu gehe ich auf "Drucken" und wähle dann "Als PDF sichern". Das Problem ist, die so erstellten Dateien werden riesig. Aus dem 1,4 MB Worddocument, Text und Bild wird eine 8,8 MB PDF-Datei. Ich brauche das dringend um Bewerbungen per Mail zu verschicken, aber die Dateien sind so zu groß.

Kann man das irgendwie ändern?

...zur Frage

Habe .ts Videodateien vorliegen welche sehr gross sind, wie kann ich diese verkleinern?

Ich habe eine exterene USB TV Karte mit der ich auch Sendungen aufzeichnen kann. Diese liegen mir nun im .ts Videoformat vor und haben auch eine sehr gute Qualität (Auflösung 720*576). Nur leider nehmen die Dateien für eine Stunde Video ca. 2 GB in Anspruch, was mir für längeres Archivieren einfach zu viel Speicher ist. Kennt jemand eine einfache Lösung diese Dateien zu verkleinern bzw. zu komprimieren, dass sie nur noch ca. 1/3 ihrere Grösse haben, die Quali aber halbwegs annehmbar bleibt? Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?