Wie kann ich eine digitale Unterschrift für mein Bewerbungsschreiben erstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einfachste und beste ist, die Unterschrift einzuscannen. Andererseits ist aber auch klar, dass du bei einer elektronischen Bewerbung keine Unterschrift abgeben musst (bzw. kannst). Ich schreibe immer unten, dort wo die Unterschrift hinkäme, "elektronisch - ohne Unterschrift" (in kleiner Schrift) hin. Das genügt und wird auch von allen so angenommen. Das einzig Wahre wäre eigentlich die echte elektronische Unterschrift, aber die ist erstens in diversen Ländern noch nicht gesetzlich anerkannt und andererseits brauchst du dazu einen entsprechend (amtlich beglaubigten) Key dazu....

BMKaiser 28.02.2010, 08:59

Ein Schwank aus meinem Berufsleben: Es kam eine Bewerbung per Mail und als Unterschrift stand:- nach Diktat verreist- hatte der Bewerber bestimmt einmal gesehen und dachte das ist fesch.

0

Mit Hilfe eines Graphic Tablets und einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm ganz Digital eine Unterschrift schreiben und als Bild-Datei abspeichern. ;D

Eine Unterschrift einscannen und als Bild einfügen. Nur kenne ich dies bei einer elektronischen Bewerbung nicht, dass man verlangt, oder dies macht, eine Unterschrift einzufügen.

BMKaiser 27.02.2010, 17:50

Lustig habe gerade gesehen, dass es da Artikel zu Schülern gibt, die so ihre Zeugnisse unterschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?