Wie kann ich eine digitale Unterschrift für mein Bewerbungsschreiben erstellen?

1 Antwort

Das einfachste und beste ist, die Unterschrift einzuscannen. Andererseits ist aber auch klar, dass du bei einer elektronischen Bewerbung keine Unterschrift abgeben musst (bzw. kannst). Ich schreibe immer unten, dort wo die Unterschrift hinkäme, "elektronisch - ohne Unterschrift" (in kleiner Schrift) hin. Das genügt und wird auch von allen so angenommen. Das einzig Wahre wäre eigentlich die echte elektronische Unterschrift, aber die ist erstens in diversen Ländern noch nicht gesetzlich anerkannt und andererseits brauchst du dazu einen entsprechend (amtlich beglaubigten) Key dazu....

Ein Schwank aus meinem Berufsleben: Es kam eine Bewerbung per Mail und als Unterschrift stand:- nach Diktat verreist- hatte der Bewerber bestimmt einmal gesehen und dachte das ist fesch.

0

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich ein Deckblatt einer Bewerbung gestalten?

Guten Tag liebe Computer-Gemeinde,

ich schreibe gerade fleißig Bewerbungen und habe den Tipp erhalten ein Deckblatt zu verwenden. Mit Open Office (Writer) - damit erstelle ich meine Bewerbung - tue ich es mir aber ziemlich schwer, ein gutaussehendes Deckblatt, das nicht 08/15 zu erstellen. zu welchem Programm würdet ihr mir raten, um ein Deckblatt für meine Bewerbung zu erstellen? Wie genau es aussehen soll, weiß ich noch absolut nicht. Hängt auch vom programm ab und was es zu bieten hat.

...zur Frage

Wie füge ich eine Unterschrift in ein Bild im OpenOffice ein?

Hallo Ihr Lieben,

ich bearbeite im OpenOffice eine Bewerbung, die etwas ganz besonderes sein soll. Im Hintergrund habe ich ein großes Bild, habe auch Text und so schon geschrieben. Nun würde ich gern eine handgeschriebene Unterschrift einfügen.

Ich weiß, dass ich das bei einer Bewerbung über E-Mail nicht machen brauch, doch ich finde das in diesem Fall passend und schön.

Ich habe dafür auf einem weißen Blatt unterschrieben und das dann eingescannt. Dann habe ich das als Bild in das Dokument eingefügt. Jedoch ist die Unterschrift in einem unschönen weißen Kästchen. Ich habe es schon mit Transparenz probiert und das bringt nichts.

Ich würde gern nur die blaue Unterschrift auf dem Bild haben, ohne dass da ein Hintergrund zu sehen ist. Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Bitte sinnvolle Antworten. Ich möchte bei OpenOffice bleiben und das Dokument nicht ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen.

Vielen Dank für die guten Ideen!

Lieben Gruß Computerloser

...zur Frage

Typo3 und Wordpress?

Guten Abend,

ich muss für einen Kunden eine Website erstellen. Das habe ich gemacht, jetzt möchte ich die Website (Wordpress) von meiner Domain auf die des Kunden verschieben. Immmoment läuft die Homepage noch unter Typo3.

Kann ich die Website, so wie sie ist in ein Verzeichnis verschieben als Backup, falls der Umzug nicht funktioniere sollte?

...zur Frage

Ist eine hohe Luftfeuchtigkeit schädlich für Laptops?

Ich arbeite in der letzten Zeit überwiegend von zu hause aus. Da mache ich es mir gerne bei meinen Pflanzen gemütlich. Das Problem ist jetzt ja eigentlich, dass diese hohe Luftfeuchtigkeit wahrscheinlich nicht so gut für den Lappi ist. Oder sind die Geräte mittlerweile so gut, sodass es keine Rolle mehr spielt?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe mit dem PDF-Creator ein Dokument, was vorher eingescannt wurde, erstellt und will nachträglich noch ein Bild einfügen. Klappt aber weder mit Kopieren -Einfügen noch mit ausschneiden - einfügen. Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?