Wie kann ich ein karriertes Blatt ausdrucken?

1 Antwort

Dazu eignet sich eigentlich jedes Office Programm mit Word-Processor, also LibreOffice Writer, MS Word. Manche Rich Text Editoren können es auch:

Tabelle erstellen, Maße manuell festlegen (5mm), Rahmenlininien (mittelgrau) festlegen, den Korrekturrand frei lassen, die Seite mit einem etwas dickeren senkrechten Strich abschließen.

Grafik-Programme wie Inkscape sind dafür natürlich prädestiniert. Dort kann mit ein paar Klicks ein Gitter (Grid) erzeugt werden mit den entsprechenden Abmessungen und Farben.

Probleme wird letztendlich Dein Drucker machen, dessen bedruckbarer Bereich eventuell kein Vollformat zulässt. Bei den meisten "Haushaltsdruckern" bleibt ein schmaler weißer Rand von wenigen Millimetern.

Word schneidet beim Drucken Dokument ab!

Hey, habe im Word eine benudzerdifinierte Blattgrösse eingestellt. Jetz möchte ich das Dokument ausdrucken, doch wenn ich das mache, wird einfach der untere Teil des Dokumentes weggeschnitten (also er wird einfach nicht mitgedruckt).

...zur Frage

Was für ein Notebook für einen 13 jährigen Schüler?

Hallo, mein Sohn ist 13 und geht zur weiterführenden Schule. Dort haben sie unter anderem seit neuestem PC-Unterricht. Möchte ihm jetzt auch einen Laptop für zu hause kaufen. Worauf sollte ich achten beim Kauf? Was muss der PC imdestens für Merkmale aufweisen?

...zur Frage

Ich möchte für meine Kinder ein Notebook kaufen für Schule und Spiele.Welche sind gut und"günstig"?

Ich möcht ein Notebook für meine Kinder kaufen, welches zum Arbeiten gut ist aber auch den Anforderungen der heutigen Spiele Stand hält. Ich weiß noch nicht, was die beiden mal so für Vorlieben an Spielen haben werden, da auf meinem "älteren Laptop" nicht alles läuft. Ich wüste gern, auf was man da achten sollt...Prozessor, Betriebssystem, Größe Arbeitsspeicher, Größe Festplatte, was für ein Bildschirm, was für eine Grafikkarte und welche Größe....und was es da noch so an vielleicht wichtigen Informationen gibt. Schön wäre auch welche Marke zu empfehlen ist und der Lüfter sollte leise laufen, nicht wie eine Turbine. Ich weiß, dass sind viele Fragen aber ich hoffe auf Hilfe. Danke Jeanni

...zur Frage

Visual Basic - Bilder verpixelt zoomen

Wenn man in Visual Basic ein kleines Bild in einer PictureBox lädt und das auf StrechImage macht, ist das bild unscharf, wie macht man das, dass das bild nicht unschaft ist, sondern Verpixelt?

Ich glaub wenn man die Bilder sieht, versteht man die Frage.

...zur Frage

Word Datei wurde überschrieben. Kann ich die alte Datei wiederherstellen?

Meine Tochter hat einen Aufsatz geschrieben und abgespeichert. Dann hat meine Frau den Aufsatz korrigiert. Sie ist auf die falsche Taste gekommen und plötzlich hat sich die Datei aufgehängt. Meine Frau glaubt vorher abgespeichert zu haben, weiss es aber nicht mehr. Die Datei hat sich geschlossen. Wir sind in den Dateimanager gegangen und haben die Word Datei angeklickt. Nun kam die Frage: Datei überschreiben? Habe dummerweise auf Ja gedrückt und siehe da hatte nur noch ein leeres Blatt und der Aufsatz war weg. Nun haben wir den Dateinamen und eine leeres Blatt. Ist der Aufsatz endgültig verloren? Können wir den wiederherstellen? Wäre dumm, wenn meine Tochter (10 Jahre) den Aufsatz mühevoll wieder schreiben muß. Danke!

...zur Frage

Computer Kurs an Abendschule oder Volkshochschule?

Hallo,

viele werden das Problem kennen, dass sie in ihrem Beruf nicht vollkommen zufrieden sind. Vor allem, wenn man schon viele Jahre im selben Job arbeitet, kommt häufig Langeweile und das Gefühl, unterfordert zu sein auf. Dazu kommt oft noch eine unzureichende Bezahlung. Diese Situationen werfen oft die Frage auf, welche Fortbildungen möglich wären, um etwas an seinem Status zu verändern. Deshalb würde ich gerne neben der Arbeit und zur eigenen Weiterbildung einen Computer Kurs machen wollen. Jetzt frage ich mich ob man sowas an einer Abendschule macht oder an einer Volkshochschule? Kennt sich da jemand aus? Sind die Kurse auch für Anfänger?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?