Wie kann ich ein Foto das bereits gespeichert ist verkleinern?

2 Antworten

Ich verwende dafür immer das Programm Fotosizer. Mit dem kostenlosen Programm kannst du gleich mehrere Bilder in eine bestimmte, vorgegebene Größe bringen. Kann schonmal ziemlich praktisch sein. Von der Bedienung ist es relativ einfach zumal es sich um ein deutsch-sprachiges Programm handelt. Bei chip findest du eine ausführlichere Beschreibung sowie die Möglichkeit zum Download der Software: http://www.chip.de/downloads/Fotosizer_28841825.html

Bild hat über 2,8 MB-darf aber nur 2,0MB haben

Ich möchte herausfinden wo ein bestimmtes Foto gemacht wurde bzw von welcher Webseite es kommt um mehr zu diesem entstandenem Foto zu erfahren - wer hilft?

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit welcher Freeware kann ich bei einer JPG-Datei eine Bildunterschrift anzeigen lassen?

Für ein automatisch ablaufendes Fotoalbum will ich vorher jedes Bild mit einer individuellen Bildunterschrift versehen, die zusammen mit dem Foto gespeichert werden soll. Zum Foto Deiner Stammkneipe auf Mallorca soll z. B. bei dem Bild im JPG-Format drunter stehen "Beste Kneipe in Mallorca".

Hat jemand eine Idee mit welcher Freeware sich das erreichen läßt?

...zur Frage

Kann man ein Foto in eine Zeichnung umwandeln?

Wie wandle ich am besten ein Foto in eine Zeichnung um? Konkrete Vorgaben habe ich garnicht soll nachher nur wie eine Zeichnung aussehen/wirken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?