Wie kann ich ein Bild als GIF speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Bild, dass du speichern willst noch nicht im GIF-Format vorliegt, muss es in dieses Format konvertiert werden. Im Internet haben die meisten Bilder das JPEG-Format. Ein solches Bild kann online zum GIF umgewandelt werden. Zum Beispiel hiermit: http://www.coolutils.com/online/image-converter/

3

Danke Newbie!

0
3

Huch - es gab eine zweite Antwort! Da kann ich also auch einen Stern vergeben!

0

Die Browser speichern Bilder nur wie sie sind! Das Format kannst du dort nicht aussuchen. Wie Newbie schon schreibt, musst du mit einem extra Programm oder einem Webdienst das Bild konvertieren.

Frage zu Einstellmöglichkeit bei Adresszeile im Firefox-Browser

Hallo!

Wenn man beim Firefox (Version26) die Adresszeile aufrollt, dann erscheinen doch dort diverse Adressen, die in Zeilen sortiert sind.

Ich möchte diese Zeilen etwas in der Höhe verändern.....vermutlich geht das irgendwo unter about:config (denke ich mal)

Meine Frage:

Unter welchem Eintrag genau kann man das ändern...wenn man es ändern kann!?

...zur Frage

Kann ich den Ordner Zwischenablage öffnen?

Wenn ich etwas speicher (einen Text oder ein Bild) befindet es sich ja in der Zwischenablage bis ich es mit einem anderen Inhalt überschreibe. Kann ich den Inhalt der Zwischenablage irgendwo einsehen, d.h. wenn ich z.B. an einem fremden Rechner sitze und wissen möchte, was derjenige zuletzt gespeichert hat? Wie finde ich das heraus?

...zur Frage

Warum kann ich gutefrage.net nicht aufrufen?

Seit mehr als 12 Stunden bekomme ich speziell bei dieser Adresse die Meldung

408 Request Time-out Your browser didn't send a complete request in time.

Ich benutze die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox Bei beiden der gleiche Misserfolg

Nur mit dem iPhone klappt's

...zur Frage

Hat der Maxthon Cloud Browser Nachteile gegnüber Browsern die weiter verbreitet sind ?

Hallo !

Ich habe gestern ein Auto-Update zum Maxthon Cloud Browser auf meinem Zweit-PC erhalten. Eigentlich benutze ich unter Windows 7 ja meist Firefox oder MS Internet Explorer.

Hat der Maxthon Cloud Browser eigentlich Nachteile gegenüber bekannteren Browsern ?

Von welcher Firma stammt der Maxthon Cloud Browser eigentlich und was ist das für eine Firma und was macht die so ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Datei umbennen ergibt ungültiges Bild

Wenn ich mir ein Bild aus dem Internet herunterlade, registriert openoffice es unter der Endung odt. Wenn ich es auf picasa bearbeiten möchte, muss es aber die Endung jpg oder entspr. haben. Der Versuch es mit der gewünschten Endung zu versehen, führt zu einem ungültigen Bild, füge ich die alte Endung wieder an, ist das Bild in Ordnung. Bisher helfe ich mir so, dass ich das Bild ausdrucke und scanne, dann kann ich es mit der erforderlichen Endung versehen. und ich habe es auf picasa. Das ist aber reichlich umständlich und ich kann mir vorstellen,dass es eine bessere Methode gibt. Wer kennt eine? LG Oldine

...zur Frage

Datei kann nicht gefunden werden

Ich habe gerade etwas gespeichert (ein Bild) und wollte dieses nun löschen, aber es kann nicht gelöscht werden. Die Meldung lautet:

Das Element wurde nicht gefunden. das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer...\eigene Bilder. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang.

Was soll ich denn nun machen? Ich habe das Bild lediglich dort gespeichert, wo sollte ich denn danach suchen??? In der Bilbliothek "Bilder" wird es mir ja dort im entsprechenden Ordner angezeigt, wenn ich diese Datei auswähle (rechtsclick) und dort löschen möchte bekomme ich diese Meldung. Wie bekomme ich das Icon nun dort weg und warum diese Meldung?

Für hilfreiche Antwort(en) wäre ich echt dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?