Wie kann ich doppelte Dateien auf dem Rechner löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir einmal das kostenlose "AllDub" an. Es ist dafür sehr gut geeignet.

http://www.chip.de/downloads/AllDup_22241569.html

Allerdings muss man bei allen Programmen, die Duplikate finden, sehr aufpassen, was genau man löscht. Denn manche doppelte Datei wird benötigt. Also mit Bedacht vorgehen. Am besten, immer auf die Endung achten. Dann kommt bei der Entfernung doppelter Videos, Bilder und MP3s nicht versehentlich eine andere wichtige Datei abhanden.

Ich verwende dazu immer den TotalCommander. Ist für Dateiverwaltung sowieso das Tool schlechthin. Biete mehr möglichkeiten beim Kopieren und Löschen von Dateien, kann packen/entpacken, Verzeichnisse vergleichen, Speicherbedarf ermitteln... und und und.

Über die Suchfunktion unter Befehle -> Suchen hat man unter dem Register "Erweitert" auch die Möglichkeit nach doppelten Dateien zu suchen. Man kann dabei nach gleichem Namen, gleicher Größe oder gleichem Inhalt suchen.

Den Total Commander gibts hier: http://www.ghisler.com/

Wieviele Rechner darf man an eine Steckdosenleiste anschließen?

Wir wollen morgen zocken und da hat jetzt jeder schon seinen Rechner mitgebracht. Da wir nicht möchten, dass die Sicherungen rausfliegen, hier mal die Frage, ob ihr wisst, wieviele Rechner man an eine Steckdosenleiste ohne Probleme anschließen kann?

...zur Frage

Können in PDF Dateien Viren versteckt sein?

Ich habe mal eine Grundsatzfrage zu PDFs und Sicherheit:

Ist es möglich, dass in einem PDF schädliche Dateien eingebunden sein können?

Soweit ich weiss besteht eine PDF Datei eben "nur" aus dem .pdf und wurde vorher entweder dazu konvertiert oder dirkekt als PDF gespeichert. Kann es jetzt - rein theoretisch sein - dass nach dem Öffnen so einer Datei der Rechner infiziert wird?

Ich bin mir da selber nicht so sicher . . .

Danke, Weapon.

...zur Frage

Defaultsite löschen!

Seit gestern versuche ich immer wieder, an meinem Rechner eine Homepage hochzuladen, die bei Bekannten problemlos hochzuladen ist. Sie wurde von 1&1 in ein anderes Hostingpaket geschoben. An meinem Rechner erscheint nur bei Aufruf jedesmal hinter der Adresse /defaultsite.

Ich habe m.E. in meinen Browsern SAFARI und FIREFOX alle Verläufe und Zaches gelöscht, womöglich aber irgendetwas noch nicht. Wer kann mir weiterhelfen, sodass die Defaultsite nicht mehr erscheint? 1&1 hat mich endlos in der Telefonleitung hängen gelassen...

Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

2 Rechner an einen Monitor?

Hallo Leute,

ich weis nun nicht obs die Frage aber ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht so viel Zeit gg. Folgendes Problem...habe hier zwei vollwertige Rechner beide mit Maus und Tastatur (Wireless) so das es auch vom platz her geht...nun die frage...kann ich an meinen Monitor (Samsung SyncMaster P2350) einen Rechner über normal VGA Kabel anschließen und den anderen über DVI ohne das was mit dem Rechner passiert? Und gibts irgend ne Software mit der ich dann den Monitor umschalten kann?

Ich danke euch schon einmal vielmals =)

LG

...zur Frage

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Ist es möglich dass zwei Personen einen Rechner

Ist es möglich dass zwei Personen einen Rechner gleichzeitig nutzen können? Also 2 Personen + 2 Bildschirme und 2 Tastaturen wie Mäuse - jedoch ein Rechner, und beide Personen können unabhängig vom Programm darauf zugreifen!?? Danke und Gruß Güni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?