Wie kann ich die Suchbegriffe bei den Links der google Ergebnisseite am schnellsten finden?

2 Antworten

Wenn du dir die google Ergebnisseite genauer anschaust, wirst du in der letzten Zeile eines Ergebnisses immer eine URL, die in grün gehalten ist, sehen. Daneben findet sich ein Link mit dem Namen "Im Cache". Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Link. Der von dir eingegebene Suchbegriff ist dann automatisch farblich markiert. Die Suche mit Strg+F ist aber eine gute Alternative. Allerdings ist meine Variante schneller. Zu sehen auch in meinem Video bei Sekunde 40.

http://www.computerfrage.net/video/google-tipps

Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig.

Ich mache das immer mit der Suchfunktion, sprich mit Strg+F. Bei Firefox öffnet sich dann unten eine Eingabemaske. Dort gebe ich den Begriff ein und sehe schon auf der Internetseite den Suchbegriff, der dann durch eine grüne Markierung hervorgehoben wird. Neben dem Eingabefeld der Suchmaske kann man dann auf "Abwärts" klicken. So springt der Browser zu den Stellen, an denen das gesuchte Wort ist. Das funktioniert auch ähnlich bei allen anderen Browsern.

Was möchtest Du wissen?