Wie kann ich die Serienbrief-Verknüpfung zu einem Excel-Dokument bei Word wieder entfernen?

1 Antwort

Warum findet Recuva gelöschtene Datei nicht?

Ich habe kürzlich aus Irrglauben eines Vorhandenen sicheren Backups eine recht umfangreiche Word-Datei (.docx) aus dem Papierkorb gelöscht. Zwei Tage später ist mir der Fehler aufgefallen und hab ich versucht mittels dem Tool Recuva (dieses in Portabler Version vom USB-Stick ausgeführt um nur nicht zu riskieren die Datei zu überschreiben) sie wiederherzustellen. Recuva hat auch jede Menge teils Ur-alte Word-Dokumente gefunden, die einst einmal im Papierkorb waren und dann gelöscht wurden, so aber war die erst küzlich gelöschte von mir gesuchte Datei nicht dabei. Auch ein Deep-Scan hat nichts weiter gebracht, dei Datei wurde nicht gelistet.

Es sei erwähnt dass in der Zeit seit dem Löschen bis hin zu meiner Suche keine weiteren Dateien auf der Festplatte abgespeichert wurden, es also recht unwarscheinlich ist, dass sie in der Zeit überschrieben worden ist. Ferner sei gesagt, dass es sich um eine HDD und keine SSD handelt, wo der Inhalt des Papierkorbs gespeichert ist, und dass die Platte noch nicht sehr alt und bei bester Gesundheit ist.

Woran kann das liegen, dass Recuva sehr viele Dateien findet, diese hier aber nicht? Gibt es einen Weg für mich, die Datei doch noch irgendwie wiederherzustellen (ohne die Platte an eine Datenrettungsfirma übergeben zu müssen)?

...zur Frage

Word Dokument Adressfeld verschieben und Text einheitlich formatieren?

Ich habe bei meiner neuen Arbeitstelle einige vorformatierte Word-Dokumente bekommen, die alle einen Macken haben. Bei einem lässt sich das Adressfeld nicht verschieben. Das ist ja an und für sich sinnvoll, allerdings sitzt es an der falschen Stelle. Es ist kein Textfeld ersichtlich und es lässt sich auch nicht anklicken. Weiß jemand, was das ist und wie ich die Fixierung aufheben und nach Änderung wieder herstellen kann? Außerdem hätte ich das Schriftstück gerne in einheitlicher Schriftart und -größe formatiert. Das geht nicht, zumindest nicht so, wie ich es kenne. Wenn ich mit STRG + A alles markiere und Arial und 10 eingebe. Zeigt er mir im Startmenü bei Schriftart leere Felder an. Auch STRG + Leertaste hat nicht wirklich funktioniert. Beim Einfügen von Textblöcken bekomme ich oft immer noch Calibri statt Arial, Textgröße 7 statt 10 oder schöne bunte Schrift, die ich aber so nicht gebrauchen kann. Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Word 2007 - Seitenzahlen angeben ohne Deckblatt

Hallo Gemeinde. Ich habe eine besondere Situation: Ich möchte ein Word-Dokument mit Seitenzahlen (Seite x von xx) versehen. Wie das geht, ist ja kein Problem. Aber: Das Dokument enthält ein Deckblatt, das nicht in die Anzahl der Gesamtseiten einbezogen werden soll. Also: "Seite 1 von xx" soll auf der ersten Textseite (nicht auf dem Deckblatt) stehen. Soweit ist das auch noch kein Problem. Aber: In der Angabe für Gesamtseitenzahl ist das Deckblatt enthalten. Auf der letzten Seite steht nun: Seite 24 von 25. Ich möchte jedoch, dass da "Seite 24 von 24" steht, da das Deckblatt ja nicht mit zum Text gehört.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin gespannt, ob hier jemand eine Lösung kennt. Vielen Dank schon mal dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?