Wie kann ich die Schriftschatten abstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass funktioniert nur über die Registry. Leider kenne ich mich damit nicht genügend aus, aber ich hoffe, das ist ein weiterer Anhaltspunkt für deine Suche.

Also unter XP geht da ganz einfach. Über rechtsklick aufem Desktop, dann Eigentschaften und im Reiter auf Anpassen oder Darstellung.

Desktopbild zentrieren Windows 7

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Desktophintergrund. Mit dem Betriebssystem Windows 7 komme ich mittlerweile recht gut zurecht. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht allzu viel von Computern verstehe. Das Problem ist jedoch, meine eigenen Bilder sind ja kleiner (schmaler) als mein Desktop. Und wenn ich sie als Hintergrundbild einstelle, streckt mein Laptop diese, sodass sie verzehrt aussehen. Probiert habe ich: rechte Maustaste -> Anpassen -> Desktophintergrund -> auswählen -> von "gestreckt" auf "zentriert" umgestellt -> Änderungen speichern. Doch nichts tut sich. Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich das eingestellt, sodass mein Bild zentriert und vernünftig ist?

...zur Frage

Windows 10 Dateien verschwunden, wie wiederherstellen?

vorhin ging ich an den laptop, meldete mich dort an nur um festzustellen dass alle Programme vom Desktop und im Startmenü verschwunden waren und der Wallpaper auf standart gestellt war.. Im (C:) war jedoch alles drinnen und so verschob ich die Datein vom Desktop die eigentlich auf den Desktop waren wieder dorthin.. Dann hab ich neugestartet und gehofft dass wieder alles beim alten sein würde.. Fehlanzeige. Danach hab ich Windows zu einem früheren Tag dem 21.09 wiederhergestellt. Alle Dateien waren wieder da nur die die auf dem Desktop waren nicht :/ Die Dateien werden noch unter zuletzt verwendet angezeigt aber der ordner ist ja nichtmehr da und wenn ich danach suche zeigt es mir das zwar an aber ich kann nicht darauf zugreifen.. Was mach ich jetzt? LG Kotone

...zur Frage

Desktop-Schrift vergrößern

Wie kann ich zu den einzelnen Icons auf dem Desktop die Schriftgröße vergrößern? Habe Windows-Vista, 32 bit.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Eigenen Dateien auf den Desktop?

Früher lag bei Windows XP ja immer ein Shortcut zu den Eigenen Dateien auf dem Desktop. Wie bekomme ich das bei Windows 7 auch wieder hin? Der Umweg über das Startmenü nervt mich ein wenig.

...zur Frage

Kann man irgendwie den Piepton abstellen?

Jedesmal wenn ein Fehler oder manche Infomeldungen kommen, kommt so ein nervender Piepton aus dem Computergehäuse. Kann man dieses piepen auch irgendwie abschalten? Ich kann den Pieper natürlich abstöpseln, aber geht das auch mit irgendeiner Einstellung in Windows?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?