wie kann ich die markierungsfarbe beim mauszeiger ändern

1 Antwort

bei XP: Rechtsklick auf Desktop: Eigenschaften->Darstellung->Erweitert: im Dropdown-Menü den Eintrag markierte Elemente auswählen und daneben im Farbkästchen die gewünschte Farbe einstellen.

Was ist denn bei Firefox eine "benutzerdefinierte Installation"?? Ich habe nie etwas zum Auswählen.

Hallo zusammen,

ich habe heute - mal wieder - Firefox neu installiert, weil ich Probleme mit dem Speichern von Passwörtern hatte.

Jetzt meine Frage: bei der Installation kann man angeben, dass man eine "benutzerdefinierte" Installation durchführen will. Soweit, so gut. Das versteh ich ja. Nur: es heisst in dem Text darunter, dass man selber auswählen kann, welche Elemente des Programmes auch installiert werden sollen. Das versteh ich auch noch ;)

Aber: es kam noch nie vor, dass ich da irgendwo etwas auswählen konnte. Was heisst das denn jetzt?

Übersehe ich bei der Installation mehrere Fenster, bei denen man zu diversen Punkten Haken setzen kann? (eher unwahscheinlich).

Kann mir jemand erklären, was es denn damit auf sich hat?

Bin ein bisschen am Zweifeln, ob man diese Option beim Installieren nicht einfach überflüssigerweise dort higepackt hat. :)

...zur Frage

Excel Tabelle, eine Zeile aus Markierung entfernen

Hallo CF - Gemeinde, ich möchte eine Excel-Tabelle kopieren (über 10.000 Werte). Aus dieser Markierung möchte ich eine Zeile herausnehmen. Wie geht das? Ich kann nicht alles einzeln markieren, da ich dieses Problelm häufiger habe (muss mehrere Sachen kopieren). Ich hoffe auf Hilfe! Danke, Kiki

...zur Frage

Mehrere Sachen in die Zwischenablage kopieren

Gibt es eine Möglichkeit, mehrer Sachen gleichzeitig in die Zwischenablage zu kopieren? Also z.B. ein Programm.

Also das man z.B. STRG + C + 1 drückt und mit STRG + V + 1 einfügt,
aber gleichzeitig etwas mit STRG + C + 2 kopiert hat, was man dann mit STRG + V + 2 einfügen kann.

...zur Frage

Auswahlrechteck Farbe ändern?

Hallo zsm. Ich hab ein kleines Problem auf meinem Desktop. Wenn ich auf dem Desktop etwas markieren will,(z.B. Ordner),dann kommt immer diese Windows XP Variante mit den gestrichelten Linien,früher aber hatte ich das in Blau. Ich würde gerne wissen wie ich das beheben kann. Ich habe ein Betriebssystem Windows 10. Danke im Voraus FlyFox

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten Dateien zwischen Linux und Windows austauschen?

Was ist die einfachste Möglichkeit Dateien zwischen zwei unterschiedlichen Systemen z.B. Windows und Linux auszutauschen? Ich suche etwas richtig einfaches. Danke im voraus.

...zur Frage

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.

Mein Problem ist jetzt, dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat: Ich habe mir Fluch der Karibik (Teil 1) auf meine Festplatte speichern können, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Heute hab ich dasselbe mit Fluch der Karibik (2. Teil) versucht, und plötzlich erscheint bei DVD Decrypter eine Error-Meldung (Siehe Bild). :(

Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Oder könnt ihr mir bessere Software zum DVD rippen empfehlen, die möglichst auf neuem Stand ist?

Zudem hab ich mit AutoGK das Problem, dass die Qualität der Kopie, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße ist, obwohl ich bei Target Quality 100% eingestellt habe (Siehe 2. Bild). Könnte mir dazu noch jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität möglichst so gut wie auf dem Original-Film erscheinen lassen kann? (Auch gern mit Vorschlägen von anderer Software zum Rippen.)

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?