Wie kann ich die größten Speicherfresser auf der Festplatte identifizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte siehe die Antworten zu einer ähnlichen Frage: http://www.computerfrage.net/frage/zuwenig-speicerplatz

Ob temporäre Daten (Sicherungen usw.) oder auch große Datenmengen, das Tool gibt einem sicher Auskunft, was auf der Platte gespeichert ist.

Wenn es sich um die Systempartition handelt, könntest Du für den Anfang mal die Windows Bordmittel aufrufen. Dazu im Datei-Explorer den Datenträger mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen. Nun auf "Bereinigen" klicken, etwas warten, und schon kannst Du auswählen, welcher Windows-Datenmüll gelöscht werden soll. Dann noch die alten Windows-Update-Dateien löschen (Das Update wird dabei nicht deinstalliert, es werden nur die heruntergeladenen temporären Dateien gelöscht, die man für eine Deinstallation brauchen würde, aber wer deinstalliert schon Sicherheitsupdates http://www.windows-tweaks.info/html/hotfixuninstall.html ). Zusätzlich kann man den Ruhezustand abschalten und die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschieben. Nicht selten, werden so 20gb und mehr Speicherplatz wieder frei. Falls Du ein Spieler bist und viele Spielstände gespeichert hast, solltest Du auch nicht mehr benötigte Spielstände löschen.

Festplatte zeigt mehr verbrauchten Speicher an als eigentlich verbraucht - wieso?

Hallo Leute ich hab ein kleines problem unzwar,

an meinem pc HDD laufwerk wird wie im bild unten angezeigt das ich 151 GB speicher verbraucht habe, aber eig. hab ich nur windows und ein paar kleine programme drauf die alle zusammen insgesamt nur 50 GB verbrauchen alle spiele,bilder, musik usw. hab ich auf meine 3 TB große SDD festplatte (im bild seht ihr im kleinen wie ich alle ordner in der festplatte ausgewählt habe und auf eigenschaften gedrückt habe das kam halt dann raus) und jetzt die frage...

Warum ist das so und kann man das irgendwie fixen ?

Danke schon mal an alle die antworten

...zur Frage

Kaufempfehlung für Laptop mit den besten Boxen?

Ich suche einen neuen Laptop den ich zum grössten Teil für Filmschauen und Musik hören nutzen werde. Gibt es da welche die besonders klangvolle Lautsprecher integriert haben? möchte ungern immer externe mit mir rumschleppen! wäre schön wenn mir jemand was empfehlen kann was über den standard Lautsprechern liegt!

...zur Frage

Ist es möglich eine externe Grafikkarte zu installieren für einen Desktop PC?

Guten Tag miteinander,

Im anbetracht meiner alten Graka bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit der abgegebenen performance meiner Nvidia GeForce GT 720

Ich bin leider noch Student und verfüge nicht über das Budget einen komplett neuen PC zusammen zu bauen. Gerne würde ich die alte Grafikkarte austauschen, aber leider mangelt es an Platz in meinem PC gehäuse. deswegen möchte ich folgendes herausfinden:

• Ist es möglich eine Graka wie z.b. die GeForce GTX 980 Graka extern zu betreiben, ausserhalb des PC Gehäuse?

• Muss ich einen Netzteil dafür besorgen, was die NUR die externe Graka mit Leistungszufuhr versorgt? Wenn ja, welches bräuchte ich?

• Welche exakte Komponenten bräuchte ich, um das ganze zu instalieren?

Mir ist klar, dass ich sicherlich ein "external pci express x16" oder ähnliches brauche, um die Verkabelung durch zu führen. Aber da ich leider Laie bin in diesem Thema, möchte ich euch um Rat fragen und hoffe, dass jemand mir genau zeigen kann welche exakten Komponente ich brauche, bevor ich los gehe und irgendwas zusammen kaufe was hinten und vorne nicht passt.

Ich habe mir überlegt entweder das PC gehäuse offen zu lassen oder das ganze in einer kleinen externen box zu installieren.

Mein PC:Acer Aspire XC-705

Höhe 269,5 mmBreite 100 mmTiefe 367 mm

Bisherige Graka: NVIDIA GeForce GT720Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU 3.20GHz Quad CoreSpeicher: 8192MB RAMBetriebssystem Windows 10 64 bit

StromversorgungMaximale Leistung Netzteil220 W

Gesamtanzahl Erweiterungssteckplätze3Anzahl PCI Express x1 Steckplätze1Anzahl PCI Express x16 Steckplätze1Anzahl Mini PCI Express Steckplätze1

Ich hoffe, dass ich ausreichend Informationen und Spezifikationen von meinem PC preisgegeben habe, ansonsten bitte sagen, wenn was fehlt :-)

Ideal wäre es, wenn jemand alle korrekten Komponenten im Internet "shop" findet, die er/sie mir verlinken könnte, damit ich das bestellen kann

(Bereits zuhause vorhanden ist die alte Graka von meinem Bruder. Glaube dass es eine 980er GTX ist).

Danke für die Unterstützten :-)Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Festplatten zusammenfügen

Hallo :)

Meine Festplatte (500gb) ist seid kurzem plötzlich in 3 verschieden Teile separiert, und da eine davon nur 99gb hat bekomme ich ständig die Meldung dass ich kaum mehr Speicherplatz habe obwohl ich kaum Daten auf meinem Laptop habe.

Wie kann ich die verschiedenen Partitionen wieder zu einer machen?

...zur Frage

Wie kann ich eine C und eine D- Festplatte wieder zusammenfügen

hallo zusammen, ich habe einen alten acer TravelMate 4100; ein Bekannter hat nach dem Kauf die Festplatten geteilt, bzw. eine D-Festplatte generiert. Die C-Platte hat knapp 15 GB und die D-Platte rund 38 GB; nun geht mir auf C der Platz aus, denn da installlieren sich alle neuen Programme automatisch hin; wie kann die die beiden Speierkapazitäten wieder zusammenfügen - bzw. gibts andere gute ratschläge?

danke!

...zur Frage

Rettung der Festplatte?

Gibt es eine möglichkeit die Festplatte zu retten ein Freund von mir hat sie leider mutwillig zerstört aber mir liegt sehr viel an meinen Bildern. Bin für jeden tip dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?