Wie kann ich die genaue Ursache für Framedrops beim Spielen an einem PC mit starker Gaming-Ausstattung finden und korrigieren?

2 Antworten

Wie kann ich die genaue Ursache für Framedrops beim Spielen an einem PC mit starker Gaming-Ausstattung finden und korrigieren?

--> Gar nicht.

Entweder auf Patches vom Betreiber des Spieles warten oder Internet Verbindung im Auge behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

versuchs dochmal mit dieversen Tests wie z.B.: HDD-Scan (Test, mitdem du deine Festplatte testen kannst, ob diese beschädigte oder defekte Sektoren hat) oder einem MemTest (Test mit dem der Arbeitsspeicher getestet werden kann.)..

HDD-Scan: http://www.chip.de/downloads/HDDScan_38261629.html

MemTest: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Simultantest: https://www.jam-software.de/heavyload/

(Ob du die Programme von meinen Links runterlädst musst du selbst wissen, da ich (insbesondere vom letzten Link) nicht garantieren kann, ob mögliche Viren auf den Seiten verbreitet werden)

Versuch dein Glück und teste die Hardware mal ordentlich durch. Falls dabei auch keine vernünftigen Ergebnisse heruaskommen würde ich an deiner Stelle den PC einem Computerfachmann geben. Dieser wird mit sicherheit herausfinden, was da los ist.

Zur Festplatte: Ich würde bei 100% auslastung darauf tippen, dass diese defekt ist..... Hast du vielleicht noch eine andere Festplatte auf der du GTA installieren kannst und mit der du testen könntest ob das Problem behoben ist?