Wie kann ich die genaue Ursache für Framedrops beim Spielen an einem PC mit starker Gaming-Ausstattung finden und korrigieren?

1 Antwort

Hey,

versuchs dochmal mit dieversen Tests wie z.B.: HDD-Scan (Test, mitdem du deine Festplatte testen kannst, ob diese beschädigte oder defekte Sektoren hat) oder einem MemTest (Test mit dem der Arbeitsspeicher getestet werden kann.)..

HDD-Scan: http://www.chip.de/downloads/HDDScan_38261629.html

MemTest: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Simultantest: https://www.jam-software.de/heavyload/

(Ob du die Programme von meinen Links runterlädst musst du selbst wissen, da ich (insbesondere vom letzten Link) nicht garantieren kann, ob mögliche Viren auf den Seiten verbreitet werden)

Versuch dein Glück und teste die Hardware mal ordentlich durch. Falls dabei auch keine vernünftigen Ergebnisse heruaskommen würde ich an deiner Stelle den PC einem Computerfachmann geben. Dieser wird mit sicherheit herausfinden, was da los ist.

Zur Festplatte: Ich würde bei 100% auslastung darauf tippen, dass diese defekt ist..... Hast du vielleicht noch eine andere Festplatte auf der du GTA installieren kannst und mit der du testen könntest ob das Problem behoben ist?

Beste AMD AM3 CPU bis 50 euro?

Suche nach dem Besten am3 oder am3+ cpu bis 50 euro.

Ist AMD Athlon II X2 280 (2x 3,6 Ghz) gut ?

Danke!

...zur Frage

Motherboard für AMD Phenom II X4 960T Box Prozessor (3GHz, Sockel AM3, 95 Watt)

Sorry ich bin nich so der experte in sachen motherboards könntet ihr mir eins raten ich hab momentan ein altes motherboard da is nunmal kein AM3 sockel drauf

...zur Frage

Reicht mein 430W Netzteil für die Grafikkarte "GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC"

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, die "GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)"(=Amazon). Auf der Seite von Nvidia steht sie benötigt 450 Watt, da ich aber nur ein Netzteil mit 430 Watt habe sieht es ja so aus als ob ich zu wenig habe. Ich habe aber den PSU-Calculator, der die max. Watt berechnet die man braucht, benutzt und der zeigt an, dass mein Netzteil ausreicht. Oder liegt es daran das die Graka übertaktet ist und so mehr Watt braucht? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir noch ein neues Netzteil zulegen soll,oder nicht. Hättet ihr einen Rat für mich?

...zur Frage

420 watt mit grafikkarte

kann man diese grafikkarte mit 420 watt betreiben, oder muss ich ein neues netzteil kaufen?
Sapphire ATI HD 7850 Grafikkarte 1GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DP, 1 GPU)

...zur Frage

Ist meine Konfiguration so Kompatibel?

Ich möchte mir einen PC Zusammenstellen aber da ich noch nicht so erfahren in dem Thema bin hier ist meine Zusammenstellung:

Grafikkarte: GeForce GTX960 4GB GDDR5 128Bit PCI-E PCI Express

Prozessor: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX

Mainboard: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Festplatte: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+

Gehäuse: Sharkoon VG5-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Arbeitsspeicher(RAM): 8GB Crucial CT8G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Single

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

Dankeschön schonmal im Voraus

...zur Frage

Alle spiele trotz 1050 ti nur 10 -30 fps?

Hallo Ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft nämlich die gtx 1050 ti damit ich endlich gute spiele spielen kann. Es lief alles super ich hatte hohe fps. Dann bin ich in Urlaub. Bin heute zurück und wollte gleich mal zocken Dann musste ich feststellen dass die fps nur noch bei 10-30 waren und zwar in allen spielen selbst bei minecraft. Grafiktreiber update hat buchts gebracht. Ich spiele lol und warface. Mein system: i5 4440 mit 4 kernen jeweils 3.1 ghz und 8 mbyte Cache msi Geforce gtx 1050 ti 8gb ram 400 watt netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?