Wie kann ich die cmd-Konsole als Administrator starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach im Windows Explorer auf das entsprechende Programmfile (C:\WINDOWS\system32\cmd.exe) und du kannst es genauso mit "Ausführen als" starten :-)

Die cmd findest du unter der Systemverwaltung oder wie beretisw beschrieben.

Mit rechter Maus auf Datei klicken und dort auwählen Ausführen als, wo man natürlich das Kennwort des Admin benötigt.

Ansonsten asl Admin anmelden, sofern man die Rchte hat, daa überhaupt kein Problem

externe Festplatte von FAT32 auf NTFS konvertieren

Ich habe eine 1,5 TB Festplatte mit FAT32 von Intenso und Windows 7 Ultimate x64

Möchte jetzt allerdings auch große Dateien drauf speichern

Ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass die Platte gar nicht NTFS ist und habe aber schon einiges belegt.

mit cmd kann man ja mit "convert /fs:ntfs" die Platte konvertieren ohne dass Daten verloren gehen

Allerdings kommt dann die Meldung: convert ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar

chkdsk sagt das selbe

kann ich ohne formatieren noch irgendwie auf NTFS umsteigen??

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Windows Kommandozeile

Welche Programiersprache bzw. befehle werden in der kommandozeile (cmd) von windows benutzt?

...zur Frage

Batch Variable permanent speichern ?

Zum Beisspiel für Passwörter usw. , das man eine Variable so abspeichert das sie auch nach beenden des Batches oder Neustart des PCs noch da ist ?

Oder geht sowas nur indem man den Text in eine Datei schreibt also so:

echo %var% > blabla.txt

oder

echo %var% > blabla

und wenn man den Text dann wieder braucht so etwas:

set /p input = < blabla.txt

bzw.:

set /p input = < blabla

Benutze Windows 7

...zur Frage

PC-Frage - Wie einen CMD-Befehl rückgängig machen

Über > Start > Ausführen habe ich folgende Zeile eingegeben: "route delete 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 123.123.123.1.cmd"

Damit werde ich bei einem Internetabbruch nicht mehr automatisch eingewählt.

Das klappt soweit auch zuverlässig, nur kann ich mich nach einem Internetabbruch auch nicht mehr anmelden bei meinem Internetprovider, ohne den PC neu starten zu müssen, weil vorgenannter Befehl dieses ebenso blockiert.

Wie kann ich den CMD-Befehl wieder rückgängig machen?

...zur Frage

Wie öffne ich "msconfig" über cmd?

Ich möchte gerne wissen, wie ich "msconfig" über die Kommandozeile öffnen kann? Normalerweise geht das ja über Start->Ausführen->"msconfig". Aber wie lautet der cmd-Befehl dafür? Weiß das jemand?

...zur Frage

Windows cmd Ausgabe Zeilenweise (scrollbar)?

wenn ich auf der cmd eine Eingabe wie ipconfig /all ist die Ausgabe zu groß für das Fenster (selbst im Vollbildmodus). Wie kann ich machen, dass die Ausgabe nicht auf einmal ausgeben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?