Wie kann ich die Aufzählungszeichen bei InDesign definieren?

0 Antworten

Gibt es einen Shortcut bei InDesign, um Ecken von Rechtecken abzurunden?

Ich bin nicht fit mit InDesign und suche nach einer Möglichkeit, von gezogenen Rechtecken, speziell die Ecken durch Shortcuts stufenweise abzurunden. Gibt es sowas?

Oder muss man da immer über die Menüpunkte arbeiten?

...zur Frage

Wie erstelle ich ein PDF-Dokument mit mehreren Ebenen?

Ein Freund hat folgendes Problem, bei dem ich ihm gerne weiterhelfen würde. Dazu brauche ich aber Unterstützung. Er hat ein InDesign-Dokument (Fragebogen) mit zwei Ebenen erstellt. Je nachdem, wer es liest, soll es andere Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten geben. Der Fragebogen ist geschlechterspezifisch erstellt (ist eine längere Geschichte... .). Gibt es eine Möglichkeit, ein (!) PDF-Dokument zu erstelllen, in dem der Leser/"Befragte"oben angibt, welches Geschlecht er/sie hat und dann den entsprechenden Fragebogen zu Gesicht bekommt?

...zur Frage

Wie bekomme ich in InDesign eine gestrichelte Linie hin?

Ich sitze gerade an dem PC eines Freundes und versuche mit dem Programm InDesign, das ich noch nicht so gut kenne, eine gestrichelte Linie zu erstellen. Könnt ihr mir sagen, wie das gehen soll? Er hat CS 3. Eine Linie habe ich bereits erstellt. Aber ich sehe keine Option, mit der man sie gestrichelt darstellen könnte.

...zur Frage

Warum ist mein Zeilenabstand bei InDesign unterschiedlich, obwohl der gleiche Wert angegeben ist?

Ich habe zwei Textblöcke in einem InDesign Dokument. Die Einstellungen (Schrifttyp, Größe, Farbe, Abstand etc.) sind völlig identisch. Dennoch wird der Zeilenabstand defacto nicht gleich angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Gibt es ein Programm wie InDesign auch als Open Source?

Für Photoshop gibt es gimp. Aber gibt es so ein Freeware-Programm auch als InDesign-Ersatz?

...zur Frage

"Adobe CS2" vs "Adobe CS 6, CC 2014"?

Hallo, kann mir jemand eine kleine Übersicht empfehlen, oder mir kurz wiedergeben, was die großen Unterschiede zu Adobe CS2 (Photoshop, Illustrator, InDesign) und dem aktuellen CC 2014 sind? Ich meine, die würden das neue nicht für über 250 Euro/Jahr vermieten, wenn es keine großen Änderungen zu der kostenlosen, alten Version gibt.

Ich habe etwas Angst, dass ich nun nicht mehr alle Vorteile habe, die ich in dem CC 2014 Testzeitraum hatte. Und auf YouTube hat irgendwie jedes 10 jährige Kind CC 2014 ...

Danke im und für ein Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?