Wie kann ich die aktive Grafikkarte im Notebook aktivieren?

1 Antwort

Bei meinem Laptop kann man mit der rechten Maustaste auf die EXE Datei gehen und dann auswählen, ob man ein Programm mit der einen, oder anderen Grafikkarte startet. Generell kann man aber im Menü von der NVIDIA – Systemsteuerung festlegen, welche Grafikkarte verwendet erden soll – (bei der Installation der jeweiligen Software, wird automatisch schon eine Auswahl getroffen).

Bremst die CPU die Grafikkarte aus?

Ich wollte mir für meinem Pc eine neue Grafikkarte kaufen es soll eine ati radeon HD 5770 saphire (1GB) mein netztteil von 350 watt werden. Mit meinem budget um die 150 euro soll die grafikkarte ja gekauft werden jedoch hab ich bedenken, dass meine cpu dann die karte bremst... habe ein intel core 2 quad prozessor q6600 (2,4 ghz , 8mb l2 chache, 1066mhz fsb)

Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Wie viele GB RAM sind maximl möglich [Bei meinem Rechner] [Random Access Memory|RAM]

Hey Leute,

Habe einen ASUS M51AC-DE0145 mit 8 GB Ram. Da mir die 8 GB jedoch nicht genügen, möchte ich wissen, ob ich stattdessen nur eine weitere 8 GB RAM-Karte kaufen kann, oder ob ich beispielsweise die 8 GB raushauen und dafür 1-2 16 GB karten einbauen kann. Läuft dass dan noch mit den Treiebrn; so gut kenn ich mich da auch nciht aus, oder ist dies egal...

...zur Frage

Grafikkarte läuft auf zu wenig lanes?

Meine GTX Titan X Grafikkarte läuft anstatt auf 16 nur auf 8 lanes. Am board oder der CPU liegt es nicht da andere Karten einwandfrei funktionieren und auch Netzteil-leistung ist mehr als genug vorhanden.

Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand, BIOS ist auch up to date. Sowohl im bios als auch im Nvidia inspector wird die Karte sowohl im Idle-modus als auch unter Volllast nur mit PCIe 8x afgeführt.

hat jemand eine idee woran das liegen kann ?

...zur Frage

Grafikkarte Ausrufezeichen im Gerätemanager

Hey Leute,

Ich habe seit dem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe (XFX Radeon HD 7850 2GBB) zum Teil heftige Pixelfehler im Browser (alle Firefox, IE, Chrome etc.). Darum habe ich mal nach dem Problem gesucht und im Gerätemanager bemerkt das dort ein Ausrufezeichen ist, jetzt würde ich gerne wissen warum das dort steht. Aus dem Text werde ich nciht schlau, ich habe die Treiber mindestens seit einbau 3 mal komplett gelöscht und neu installiert jedoch ohne Lösung meines Problems. In Spielen bringt mir die Karte sehr selten kurze Pixelfehler. Was mir jedoch auch etwas komisch rüber kommt ist das Der Hersteller des ATItool's wohl W1zzard?! was auch immer das ist sein soll.

Ich hoffe wirklich mir kann hier jemand helfen MfG Gamer772

...zur Frage

Grafikkarte und externer Monitor (27 Zoll). Schafft das jede Karte?

braucht man für einen externen 27''-Monitor eine besondere Grafikkarte, um eine gute Auflösung hinzubekommen?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Octosound 7.1 karte nach einem Wechsel der Grafikkarte wieder funktionsfähig?

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich meine GPU von AMD auf Nvidia gewechselt.

dazu alle AMD software vom Pc deinstalliert, Karte umgesteckt und dann per Geforce Experience (Software zum Treiber erkennen) den Nvidia Grafiktreiber automatisch installieren lassen.

Seit dem funktioniert meine Soundkarte nicht mehr.

sie wird nicht mal mehr erkannt.

d.h. wenn ich im Geräte Manager nachsehe taucht sie nicht auf, nur ein ominöses "High Definition Audio-Gerät"

wenn ich die Soundkarte aus dem PC rausnehme, ist dieses allerdings immer noch vorhanden. d.h. ich denke das ist der Sound der GraKa in verbindung mit dem HDMI anschluss.

wenn ich den Treiber der Soundkarte installieren möchte kommt die Fehlermeldung:

"bitte schließen sie ein c-media pci audio device gerät an"

Die Soundkarte heißt: Ultron Octosound (links zur Hersteller Seite: http://www.ultron.de/details.php?artnr=8035#.VYfIydztlBc)

mein System kann ich auf anfrage noch posten. leider weiß ich nicht wie man hier dateinanhänge machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?