Wie kann ich Desktopaufnahmen machen (MIT TON) ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ein gutes kostenloses Programm hat smatbohn bereits empfohlen:

"Mit „CamStudio“ zeichnen Sie verschiedene Aktivitäten auf Ihrem Monitor auf. Dies ist nützlich, wenn Sie beispielsweise eine Anleitung zur Nutzung einer Software erstellen möchten. Das Programm nimmt bei Bedarf neben dem ausgeführten Mausklick beispielsweise auch die dabei ausgegegebenen Töne auf. Das Ergebnis speichert „CamStudio“ im AVI-Format."© Computerbild

Mehr Infos und Downloadmöglichkeit hier:

http://www.computerbild.de/download/CamStudio-1328977.html

Ein weiteres gutes kostenloses Programm für diese Zwecke ist "Debut Video Recorder"

"Mit „Debut Video Recorder“ nehmen Sie das Geschehen auf Ihrem Desktop oder einer Internetkamera auf. Dabei unterstützt die Anwendung Formate wie AVI, FLV oder WMV. Die Videos, die Sie wahlweise auch mit Ton aufnehmen können, speichert das Programm auf Ihrer Festplatte ab. So sind diese beispielsweise für den Versand per E-Mail geeignet."© omputerbild

Mehr Infos und Downloadmöglichkeit unter dem Link, den ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort gebe.

Gute Erfahrung habe ich mit dem kostenlosen "Jing" gemacht.

"Mit „Jing“ erstellen Sie Bilder und Videos von Ihrem Desktop oder anderen geöffneten Programmfenstern. Die Dateien lassen sich anschließend mit Kommentaren und graphischen Symbolen ergänzen. Dies ist hilfreich, wenn Sie beispielsweise eine Anleitung zur Nutzung einer Software erstellen möchten. Auch im Hinblick auf Länge, Größe und Ton sind die Bilder und Videos veränderbar. Zum Starten des Programms benötigen Sie Microsoft .NET Framework 3.0."© Computerbild.

Link zu mehr Infos und zum Download im 2.Kommentar zu meiner Antwort.

Such Dir aus, welches Programm Dir am meisten zusagt.

Camstudio wurde dir ja bereits empfohlen. Kann ich nur bestätigen. Ich nutze es auch hin und wieder. Es ist eigentlich recht einfach in der Bedienung und reicht völlig aus. In Kombination mit dem Windows Movie Maker kann man damit schon gute Videos machen. Anbei mal ein Video, in dem die Arbeit mit dem Programm Camstudio nähergebracht wird.

http://www.computerfrage.net/video/desktopfilme-mit-der-freeware-camstudio-drehen