Wie kann ich Desktopaufnahmen machen (MIT TON) ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ein gutes kostenloses Programm hat smatbohn bereits empfohlen:

"Mit „CamStudio“ zeichnen Sie verschiedene Aktivitäten auf Ihrem Monitor auf. Dies ist nützlich, wenn Sie beispielsweise eine Anleitung zur Nutzung einer Software erstellen möchten. Das Programm nimmt bei Bedarf neben dem ausgeführten Mausklick beispielsweise auch die dabei ausgegegebenen Töne auf. Das Ergebnis speichert „CamStudio“ im AVI-Format."© Computerbild

Mehr Infos und Downloadmöglichkeit hier:

http://www.computerbild.de/download/CamStudio-1328977.html

Ein weiteres gutes kostenloses Programm für diese Zwecke ist "Debut Video Recorder"

"Mit „Debut Video Recorder“ nehmen Sie das Geschehen auf Ihrem Desktop oder einer Internetkamera auf. Dabei unterstützt die Anwendung Formate wie AVI, FLV oder WMV. Die Videos, die Sie wahlweise auch mit Ton aufnehmen können, speichert das Programm auf Ihrer Festplatte ab. So sind diese beispielsweise für den Versand per E-Mail geeignet."© omputerbild

Mehr Infos und Downloadmöglichkeit unter dem Link, den ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort gebe.

Gute Erfahrung habe ich mit dem kostenlosen "Jing" gemacht.

"Mit „Jing“ erstellen Sie Bilder und Videos von Ihrem Desktop oder anderen geöffneten Programmfenstern. Die Dateien lassen sich anschließend mit Kommentaren und graphischen Symbolen ergänzen. Dies ist hilfreich, wenn Sie beispielsweise eine Anleitung zur Nutzung einer Software erstellen möchten. Auch im Hinblick auf Länge, Größe und Ton sind die Bilder und Videos veränderbar. Zum Starten des Programms benötigen Sie Microsoft .NET Framework 3.0."© Computerbild.

Link zu mehr Infos und zum Download im 2.Kommentar zu meiner Antwort.

Such Dir aus, welches Programm Dir am meisten zusagt.

Camstudio wurde dir ja bereits empfohlen. Kann ich nur bestätigen. Ich nutze es auch hin und wieder. Es ist eigentlich recht einfach in der Bedienung und reicht völlig aus. In Kombination mit dem Windows Movie Maker kann man damit schon gute Videos machen. Anbei mal ein Video, in dem die Arbeit mit dem Programm Camstudio nähergebracht wird.

http://www.computerfrage.net/video/desktopfilme-mit-der-freeware-camstudio-drehen

Wozu sind Partitionen sinnvoll?

als mir damals mein Rechner eingerichtet wurde, sagte derjenige mir, es sei UNBEDINGT sinnvoll Partitionen auf die HDD zu machen - er hat mir dann C: als Systempartition und D und E eben für Daten partitioniert. Außer, daß ich jedoch einzeln formatieren und defragmentieren kann, sehe ich jedoch keinen Vorteil darin - jedoch einen riesen Nachteil, weswegen ich das eigentlich von Anfang an nicht wollte: ich bin ja vom der Speicherkapazität stark eingeschränkt. Jetzt ist es z. B. so, daß meine Systempartition so gut wie voll ist und ich bald nichts mehr darauf machen kann und die Datenpartition, da hätte ich genug Platz, kann es aber nicht für Programe verwenden.

Daher meine Frage, warum macht man überhaupt Partitionen? Ich kann mir mittels Verzeichnissen genauso Ordnung ohne Partitionen schaffen und bin viel flexibler!?

...zur Frage

Suche Audio Recorder um WASAPI aufzunehmen

Hi Leute, könnt ihr mir sagen, ob es einen Audiorecorder gibt, der den Ausgang WASAPI aufnimmt? Ich weiß dass Bandicam (Screencapturesoftware) diesen Ausgang aufnimmt, aber nur mit Bild. Das muss es doch auch nur für ton geben oder?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Videodatei: bei Media Player kein Ton bei vlc ton

Hi Ich nehme von meinem Blurayplayer auf meine Festplatte auf. Bei allen Sendern funktioniert der Ton bei der Aufnahme, nur wenn ich ARD HD aufnehme, Gibt es kein Ton. Wenn ich jedoch mit VLC Player das Video wiedergebe kommt ton. Was kann icn tun? Bei ZDF HD kommt ton und ich möchte die Filme gerne schneiden, deswegen die frage.

...zur Frage

Bei Kopfhörern am Laptop gibt es immer wieder ein Fiepen bei bestimmten Lautstärken

Immer wenn ich Kopfhörer benutze um Musik zu hören und einmal eine Pause ist, in der also kein Ton zu hören sein sollte, dann gibt es bei manchen Lautstärken ein leises Fiepen. Drücke ich FN und F11/F12 zum leiser/lauter machen, dann geht das Fiepen weg. Was muss ich machen, damit das Fiepen an sich verschwindet? Ich habe die aktuellen Soundtreiber (Realtek HD Audio).

Sind die Kopfhörer nicht angeschlossen, ist alles wie es sein sollte.

...zur Frage

Wo kann man günstig Blu-Rays kaufen?

Ich möchte mir einige Blu-Ray Filme kaufen und suche noch einen guten Online-Shop. Die Preise bei Amazon sind teilweise sehr gut. Kenn ihr noch andere Seiten auf denen man günstig Blu-Ray Filme kaufen kann?

...zur Frage

tragbares pc gehäuse gesucht

gibt es namen für gehäuse mit tragegriff? finde selten welche und möchte mir so ein zulegen. oder kennt ihr webseiten auf denen es viele von denen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?