Wie kann ich den Ton bei meinem Camcorder verbessern?

2 Antworten

Nr. 1 auf der Liste, die du machen könntest, wäre (wie schon sdeluxe64 geschrieben hat) ein externes Mikrofon zu benutzen, da würde ich dann schon ein bisschen Geld investieren, und in einem Fachgeschäft nach Modellen schauen, die dennoch in dein Budget passen. Wenn es dir also wirklich um eine gute Soundaufnahme neben dem Bild geht, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen. Ich habe auch einen älteren Camcorder und nutze ein externes Mikro. Wichtig dazu wäre z.B. auch ein sogenannter "Pop-Schutz", mit dem werden sehr gut störende Geräusche eliminiert.

Also auf dem Rechner kannst du mit dem richtigen Programm zu jederzeit den Ton verbessern. Zum Camcorder fällt mit nur die Modifizierung des Mikrofons und ein Firmware Update ein. Falls du ein Mikrofoneingang hast, kannst du ein besserers Mikro auf stecken oder das vorhandene Mikro ausbauen und ein besseres wieder einbauen.