Wie kann ich den Ton bei meinem Camcorder verbessern?

2 Antworten

Nr. 1 auf der Liste, die du machen könntest, wäre (wie schon sdeluxe64 geschrieben hat) ein externes Mikrofon zu benutzen, da würde ich dann schon ein bisschen Geld investieren, und in einem Fachgeschäft nach Modellen schauen, die dennoch in dein Budget passen. Wenn es dir also wirklich um eine gute Soundaufnahme neben dem Bild geht, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen. Ich habe auch einen älteren Camcorder und nutze ein externes Mikro. Wichtig dazu wäre z.B. auch ein sogenannter "Pop-Schutz", mit dem werden sehr gut störende Geräusche eliminiert.

Also auf dem Rechner kannst du mit dem richtigen Programm zu jederzeit den Ton verbessern. Zum Camcorder fällt mit nur die Modifizierung des Mikrofons und ein Firmware Update ein. Falls du ein Mikrofoneingang hast, kannst du ein besserers Mikro auf stecken oder das vorhandene Mikro ausbauen und ein besseres wieder einbauen.

Was ist WinOptimizer?

Was kann man mit diesem Programm erreichen und verbessern? Hat es schon jemand ausprobiert?

...zur Frage

TV Sound über externe Lautsprecher via Klinkenkabel rauscht!

hallo,

folgendes problem und zwar möchte ich den sound meines tv´s über einen externen lautsprecher laufen lassen.

ich habe das klinkenkabel am kopfhörereingang vom tv angeschlossen und am externen lautsprecher (AUX). sound kommt ganz normal rüber, ohne verzerrung oder sonstige qualitätsverluste, allerdings habe ich immer ein kontinuierliches rauschen im hintergrund, zwar nicht laut aber man hört es ein wenig, und das stört.

also habe ich mal ein chinch -> klinkenkabel versucht, aber da bekomme ich überhaupt keinen ton rüber.

was könnte ich dagegen tun?

danke im voraus :)

PS: mein lautsprecher ist klein und hat NUR einen AUX eingang, also KEINE stereo anlage!.

...zur Frage

Wie nehme ich Teamspeak auf, ohne die interne Aufnahmefunktion zu benutzen?

Hallo Leute, ich möchte demnächst ein kleines Projekt starten, in dem ich immer mal von Teamspeakchannel zu Teamspeakchannel switche und verschiedene Gespräche aufnehme. Dabei soll meine Aufnahme aber nicht unterbrochen werden, sondern am Stück bleiben. Deshalb entfällt für mich leider die Möglichkeit das ganze mit der Aufnahme von Teamspeak zu machen. Wenn ich den Stereomix von Windows mit Audacity aufzeichne, hört sich die andere Person immer sehr stark selber (ist ja logisch, weil ihre Stimme ja der Eingang ist). Ich habe gesehen, dass es mit dem Programm Bandicam möglich ist beides aufzuzeichnen, allerdings habe ich dann das nervige Bild (Speicherplatz) und in der Testversion kann ich immer nur 10 Minuten am Stück aufnehmen.

Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Vorraus.

Conner

...zur Frage

Filme vom Desktop aufnehmen (mit Ton)???

Hallo leute, gibt es ein Programm, mit dem man Videos vom Desktop aufnehmen kann, also während man sie ansieht??? Ich hab schon ein Paar durchprobiert, aber bei denen war nie der Ton mit dabei und man kommte auch nicht richtig mauell eistellen, welchen bereich man aufnehmen möchte... Gibt es da was? Wär cool wenn ihr mir helfen könntet! LG AlPie

...zur Frage

Meine Youtube-videos hören sich im lautsprecher klar an, durch die Kopfhörer hört man den ton nicht?

also meine youtube -videos gehen jetzt wieder, und mit lautsprecher kann man auch alles deutschlich hören. aber durch die KOPFHÖRER ist die stimme so verschoben, und nur noch so ein leichtes echo da, bei musikvideos. :/ woran liegt das????

Ich habe auch schon alle möglichen kopfhörer probiert, daran liegts nicht!

...zur Frage

Open Broadcaster Software Aufnahme?

jo leute mein obs hängt beim aufnehmen total 17 fps -.- ich habe schon alles probiert es geht aber nix was kann ich tun? System Amd a10 5800k amd asus r9 270x Ram 8 gb 1600mhz asus mh a68hm plus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?