Wie kann ich den PC zeitgesteuert aus dem Standby holen und ein Programm starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Wissens nach gibt es kein Tool um den Rechner aus dem Standby zu holen. Allerdings gibt es bei vielen Boards im Bios die Wake Up Funktion, also das automatische Hochfahren. Schau mal in deinem BIOS nach ob diese Funktion existiert, würde dein Problem elegant lösen.

Wissen tu ich es auch nicht, aber wirklich komfortable Lösungen gibt es glaube ich nicht, zur Zeit.

Für DVB Aufnahmen ist sicher das das VDR Wiki interessant, dort geht es um Lösungen mit Linux.

Über Software (Bios) und über Hardware gibt Möglichkeiten.

VDR (VDR ist eine freie, nicht-kommerzielle Software für den Empfang und die Aufnahme von digitalem Fernsehen (DVB).)

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WakeUP_Projekte

http://www.jepsennet.de/vdr/html/hardware.html

Ob es eine Lösung für XP gibt, würde mich auch interessieren.


Eine einfachere Alternative wäre ein DVB Receiver mit USB Anschluss und Aufnahmeprogramm.

0
@trustme

Ich glaube es geht ihm hautpsächlich darum aus dem Stand By hochzufahren, unabhängig vom DVB..

0

Was möchtest Du wissen?