Wie kann ich den IE löschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Löschen", also deinstallieren kannst Du den IE8 bei W7 gar nicht. Aber Du kannst ihn deaktvieren. Wie, ist hier bebildert dargestellt. http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=60

Natürlich gibt es im Internet Tipps, wie man ihn angeblich doch löschen kann. Folge denen nicht! Du beschädigst damit Dein Betriebssystem. Die Tipps taugen alle nichts.

Außerdem benötigst Du den IE für Microsoft-Updates. Deaktivierst Du ihn, schneidest Du Dich von den kostenlosen Systemaktualisierungen ab, die in erster Linie der Sicherheit dienen.

Mein Rat: lass ihn einfach ruhen, er frisst ja kein Brot und nicht viel Speicherplatz.

Danke.

0

Mei Problem ist es , das ich eventuell 2 Versionen des IE auf dem Rechner habe.In der Systemsteuerung unter Win-Komponenten ist aber nicht eine aufgeführt, die ich deaktivieren könnte.

0
@LEXA1

Wenn Microsoft den IE aktualisiert, brauchst Du die "alte" Version nicht zu deaktivieren. Deine Vermutung, dass Du "eventuell 2 Versionen des IE auf dem Rechner" hast, halte ich nicht für wahrscheinlich. Prüfe das einmal und gib an, welche Versionen Du tatsächlich drauf hast. Zur Feststellung den IE öffnen, ganz oben rechts auf das kleine Fragezeichen klicken, dann auf "Info". Nun siehst Du Deine IE-Version. Wie kommst Du denn darauf, 2 Versionen zu besitzen?

0
@Avita

Start - Programme - Internetexplorer 64bit und Internetexplorer 32 bit.

IE 64bit ist Explorer 9 beta

IE 32 bit ist Explorer 8

0

Warum möchtest Du den IE (welche Version?) löschen? Habe neben IE8 auch Firefox und Opera drauf. Offensichtlich stören sich diese Browser nicht gegenseitig. Lediglich der Firefox möchte eine "neue" Frameworkinstallation von der 1-er Version und ein Adobe-Flash updaten, was ich noch nicht gemacht habe, da ich froh bin, die NET-Framework-Update-Suite schlußendlich erfolgreich upgedatet zu haben. Der Windows Updateservice findet also hier keine neuen essenzielle Updates, nur optionale - auch für Hardware. Tip: Starte einmal folgenden Link im IE und laß den Updateservice (im Adminmodus) das System scannen. Welch Überraschung wohlmöglich......

http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Was möchtest Du wissen?