Wie kann ich deaktivierte Soundgeräte wieder aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was du meinst:

  • Im Gerätemanager unter Windows. Rechtsklick Arbeitsplatz/Computer.

  • In der Taskleiste rechts unten -- Rechtsklick auf Lautstärkensymbol -- Aufnahmegeräte oder Wiedergabegeräte -- Rechtsklick auf das Gerät -- Aktivieren/Deaktivieren.

Wenn ich auf das Gerät klicke, erscheint nicht aktivieren/ deaktivieren, sondern nur mehr deaktivieren, und indem ich das angeklickt habe, habe ich jetzt nur mehr Apowersound_AudioDevice und dort "wird verwendet, auf der Liste und finde nirgends etwas, wo ich die dort fehlenden Geräte angezeigt bekomme.

0
@Gritti

Ja genau. Das ist etwas seltsam gelöst:

Klick neben einen der Geräte in das freie Feld per Rechtsklick... Dann kannst du die Anzeige einstellen.

0
@Gegengift

Danke, Gegengift, es ist jetzt gelungen!

0

Sound aktivieren? Gerätemanager oder Icon zeigt Aktivierung an und trotzdem kein Ton? Ich war auch schon mal der Verzweifelung nahe, bis ich endlich am Laptop seitlich das kleine Rädchen für die Lautstärkeregelung entdeckte. Ich hätte vorher schwören können, dass es ein solches Rädchen nicht gibt.

Allerdings wird bei bei meinem neueren Laptop die Lautstärke über die Tastatur geregelt.

Die Lautstärke ist eingestellt, danke!

0

Was möchtest Du wissen?