Frage von helpalterpc, 31

Wie kann ich Daten von einem Rechner (Windows7) sichern/ kopieren, der immer einfriert, sobald ich Dateien kopieren will?

Ich will meinen alten PC entsorgen, vorher aber noch Dateien sichern.

Der Rechner (mit Windows7) startet und läuft soweit normal. Er findet keinen Fehler im Betriebssystem, ich habe auch schon die Grundeinstellung wiederhergestellt.

Er friert allerdings immer ein (reagiert auf keinerlei Eingaben mehr) sobald ich Dateien (auch nur 1) kopieren will oder ein Lan-Kabel oder anderes Gerät anschließe. Die Dateien lassen sich auch nicht über w-Lan übertragen, da er auch einfriert, sobald ich w-Lan anklicke.

Danke schon mal für Ratschläge!

Antwort
von hans39, 27

Wenn Du den alten PC vielleicht doch noch als Zweit-PC benutzen möchtest, würde ich zunächst einmal die Arbeitsspeicherriegel zwei-drei mal ziehen und wieder hineinstecken. Wenn das nicht hilft, den PC neu aufsetzen.

Zur Sicherung Deiner Dateien:
Baue die Festplatte aus und schließe sie (provisorisch) als zweite Festplatte an Deinem neuen PC an. (SATA-Kabel vom alten PC, Stromversorgung am neuen PC ist meistens in Form eines Abzweigsteckers vorhanden)

Nach dem PC-Start wird sie erkannt und du kannst danach Deine Dateien von der zweiten Festplatte auf die Festplatte des neuen PCs kopieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten