Wie kann ich Dateien in versch. Ordnern, aber mit total gleichem Namen problemlos zusammenschieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Ich sitze gerade an einem Vista-Laptop und wenn ich eine Datei in einen Ordner schiebe, in dem eine Datei enthalten ist, die einen identischen Namen hat, dann werde ich gefragt, ob ich die Datei "kopieren und ersetzen", "nicht kopieren" oder aber "kopieren, aber beide Dateien beibehalten" will. Wenn ich Letzteres anklicke, dann geschieht genau das, was du möchtest.

Oh verflixt, das hatte ich vergssen: Es ist Windows XP und das Office-Paket 2002.

Kannst Du da auch weiterhelfen??

0

Das geht meines Wissens beim Kopieren von Dateien gar nicht - allei nwenn du die Datei mit dem gleichen Namen aus einem Programm herrausspeicherst wird der Parameter 1 , 2 oder Kopie hinzugefügt.

Hierfür wirst du wohl eine extra Software benötigen - aber welche weiß ich auch nicht.

Ich danke Dir! In der Zwischenzeit hat sich das Problem nun erledigt!

0

Was möchtest Du wissen?