Wie kann ich das Microsoft-Konto in ein Lokales-Konto bei WIndows 10 wechseln, OHNE zuvor das Mircosoft-Konto zu bestätigen?

0 Antworten

Welche Software kann Ordner auf Aktualisierungen abgleichen, verschlüsseln und synchronisieren?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Laptops Lap_A und Lap_B, die beide einen Desktop-Ordner "Archiv" mit Unterordnern und Dateien beliebigen Typs besitzen.

Dieser Ordner "Archiv" soll bei Änderungen auf Lap_A oder Lap_B automatisch synchronisiert werden. Als Online-Schnittstelle verwende ich Microsoft OneDrive (Windows 10 Home x64).

Was ich nun suche, ist eine Software, die: 1. den OneDrive-Ordner mit dem Ordner "Archiv" detailgenau vergleicht und erkennt, in welchem Ordner Neuerungen (neue Dateien/Unterordner, Datei-/Unterordner-Aktualisierungen) vorhanden sind 2. evtl. gefundene Änderungen übernimmt (also entweder von "Archiv" zu OneDrive oder umgekehrt)

An sich ist das ja keine große Sache, ein gutes Synchronisierungsprogramm sollte genau diese Zwecke erfüllen. Allerdings möchte ich das Ganze mit Verschlüsselung im OneDrive-Ordner. Folglich muss die Software zusätzlich: 1. eine effektive (min. 256bit) Verschlüsselung/Entschlüsselung bieten können 2. beim Ordner-Vergleich den Zustand der Verschlüsselung im OneDrive- sowie den Zustand der Entschlüsselung im "Archiv"-Ordner berücksichtigen, ohne jede Datei als "unterschiedlich" zu erkennen, nur weil sie ver- oder entschlüsselt ist. 3. Beim Synchronisierungsvorgang logischerweise beim Aktualisieren des OneDrive-Ordners verschlüsseln und beim Aktualisieren des "Archiv"-Ordners entschlüsseln.

Kurzum: Ein Programm, dass m.E. für sichere und aufwandsarme Verwendung einer Cloud unerlässlich ist.

Kennt jemand von Euch ein Programm, das diese Zwecke ausnahmslos erfüllt? Es muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, allerdings wäre ich über Erfahrungsberichte sehr froh.

Beste Grüße K.B.

...zur Frage

Seitdem ich mein Passwort für Microsoft geändert habe bekomm ich diese Meldung "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch" - wieso?

Ich versteh das ganze nicht , nach der Meldung kann ich das geänderte Passwort eingeben und es funktioniert , finde es nur lästig jedes mal das Passwort neu eingeben zu müssen!

...zur Frage

PC startet nicht mehr sondern piept?

Hallo,

seit gestern startet mein PC mit Windows 10 nicht mehr, sondern piept 1 mal kurz und 1 mal lang, weiß einer was da los ist?

...zur Frage

Wie findet Ihr Windows 10?

Wie findet Ihr Windows 10

Ich hab seid heute Windows 10 auf meinem Laptop und finde es echt cool! Viel besser als Windows 8.

Der neue Browser startet richtig schnell, das Design ist besser als bei Windows 8 und es ist bis jetzt viel schneller als Windows 8.

Das ist schon eine geile Aktion von Microsoft den Windows 7 und 8 Besitzern ein Windows 10 Update zu spendieren!

Wie findet Ihr Windows 10?

...zur Frage

Wie zeige ich die Größe aller Dateien im Papierkorb an?

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Gesamtgröße aller im Papierkorb befindlichen Dateien unter Windows 10 anzeigen lassen. Wenn ich alle Dateien einfach markiere, wird mir nur die Anzahl der Dateien angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, sich das Anzeigen zu lassen bzw. heraus zu finden, wie groß der Inhalt des Papierkorbs aktuell ist (ohne ein zusätzliches Tool dafür zu installieren).

...zur Frage

wieso bekomme ich dauernd einen BSoD?

windows 10, frisches neues system, software und hardware arbeiten gut zusammen, es ist mehr als ausreichend leistung vorhanden und es sind vielleicht 5 Programme installiert, welche noch nie zu vor probleme bereiteten. irgendwas scheint nicht zu passen, zuerst crashte firefox dauernd, ich wechselte zu chrome und nun dauernd die bluescreens... tritt meist beim streamen über amazon prime auf, bzw. gelgentlich beim stink normalen abreiten... das nervt, zumal das system keine 14 Tage alt ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?