Wie kann ich das Microsoft-Konto in ein Lokales-Konto bei WIndows 10 wechseln, OHNE zuvor das Mircosoft-Konto zu bestätigen?

0 Antworten

Lenovo IdeaPad 100-15IBY - weder Tastatur noch Maus reagieren. Warum?

Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Lenovo Laptop gekauft. Die ersten Einstellungen nach Anleitung funktionierten prima. Ich konnte sowohl mein Microsoft Konto einrichten als auch WLan Einstellungen vornehmen. Nach einem Neustart reagierten plötzlich weder Tastatur noch Maus. Nun fährt der Rechner zwar immer wieder normal hoch, ich kann jedoch keine Eingaben machen. Weder die Tastatur noch die Maus reagieren. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe. Danke und Gruß, Tanja

...zur Frage

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Seit 3 Tagen kein Download mehr bei Usenext und über utorrent. Rechner neu Router neu. Warum?

Vor 3 bekam ich bei Usenext nur noch einen Download von 50 kbs, normal waren 2000 kbs und zur selben Zeit bei utorrent ein Download von 10 kbs, normal 2-3 mbs. Der Upload ist bei ca. 50 kbs.(normal 230 kbs) Ich habe das System auf dem Rechner neu gemacht und ebenfalls den Router gewechselt. Die Ports sind offen. Auch wenn ich an das Kabelmodem gehe, wird der Download nicht größer. Wenn ich bei Microsoft etwas Downloade, habe ich eine Rate von 70 mbs und größer. Wo kann das Problem liegen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gonzo

...zur Frage

Windows 10 Was wird gelöscht?

Hallo Liebe community!

Ich möchte gerade Windows 10 Installieren. ich habe es über das Update Tool von Microsoft Heruntergeladen und ich möchte Frisch Installieren. Also habe ich angeklickt, das er nichts behalten soll. Aber löscht er auch meine andere Platte?

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?