Wie kann ich das MacBook Air in der Bibliothek gegen Diebstahl sichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Programm, welches automatisch bei unerwünschter Erschütterung des MacBooks einen Alarm auslöst. So wird der potenzielle Dieb auf jeden Fall mal abgeschreckt.

Da gibt es nichts. Da mußt Du leider weiteraufpassen. Apple macht echt komische Sachen.

Kann man ein MacBook Tag und Nacht laufen lassen?

Ich schalte in letzter Zeit mein privates MacBook nicht aus, es läuft somit Tag und Nacht. Der Standbymodus springt dann natürlich irgendwann an. Aber mal allgemein gefragt, macht man sich dadurch das MacBook kaputt, wenn es die ganze Zeit über läuft?

...zur Frage

Gibt es eine günstige Alternative zum MacBook Air?

Ich suche ein sehr flaches und kleine Notebook (kann auch Netbook sein), das von den Maßen her an das MacBook Air herankommt. Gibt es da eine ernstzunehmende Alternative?

...zur Frage

Warm gibt mein Macbook leise Töne von sich?

Ich kenne mich zwar etwas aus, aber das ist echt erstaunlich! Mein Macbook gibt ganz leise Töne von sich. Auf jeder Webseite eine leicht andere Tonfolge. Die Töne sind ganz schwer zu hören, man muß das Ohr sehr nah an die Tastatur halten. Kein Scherz! Was machen diese Töne? Kann man die abstellen?

...zur Frage

Warum springt mein Lüfter auf meinem Mac bei Flash-Videos immer sofort an?

Die Firma von meinem Vater hat vor einem Monat 12 Macbooks geordert (komisches Prämiensystem...fragt mich nicht). Naja, und jetzt habe ich auch ein neues. Was mich aber wundert ist, das der Lüfter bei meinem Modell bei Flash-Videos sofort anspringt. Bei den anderen nicht (an der Konfiguration und der Software wurde nichts geändert) Woran kann das liegen? Defekt? Oder kann ich das irgendwie selbst beheben? Es wirkt irgendwie so, als ob der Lüfter einfach "zu früh" anspringt.

...zur Frage

Wie oft sollte man den Lüfter beim Macbook reinigen?

Kann man da einen Richtwert angeben, vielleicht alle sechs Wochen oder etwas in der Richtung. Antworten sind gerne willkommen. liebe Grüße

p.s. die Reinungsprozedur soll ja sehr aufwendig sein, nun gut, hauptsache der Rechner hält länger und der Lüfter springt nicht zu schnell an.

...zur Frage

Mein MacBook friert ständig ein?

Hallo, Mein MacBook Pro 15‘‘ Retina (2015) friert seit heute morgen ständig ein. Bildschirm hängt und weder Maus noch Tastatur reagieren. Apple Support ist für mich abgelaufen.

Auch mehrere Neustarts haben das Problem nicht behoben. Nach einem Neustart hängt er meist sofort beim Eingeben des Passworts (kann ich nicht eingeben, weil er nicht reagiert), oder kurz darauf wieder, wenn ich daran arbeite.

Weiß jemand, was ich tun könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?