Wie kann ich das Installieren von Windows Live Essentials 2011 umgehen?

Windows Live Essentials 2011 - (Windows, Bildansicht, Windows Essentials)

3 Antworten

Das Problem ist recht einfach zu lösen:
Gib einem Rechtsklick auf eine Fotodatei > gemäß Bild 1 im Kontextmenü "Öffnen mit“ > Standardprogramm auswählen > gemäß Bild 2 Aktivierungshäkchen setzen vor: Dateitype immer mit . . . . . öffnen > "Windows Fotoanzeige“ markieren > OK.

Bild 1 - (Windows, Bildansicht, Windows Essentials) Bild 2 - (Windows, Bildansicht, Windows Essentials)

Versuch es mal indem du in Win Update unter den optionalen Updates die Wl Essentials ausschließt (nicht mehr anzeigen) !

Hallo ,

habe die deinstallation von Windows Live Essentials nur über die Eingabeaufforderung geschaft !!! - hier die Anleitung =>

Klicke auf den Start-Button und geben in der Suchleiste folgendes ein: C:\Program Files\Windows Live\installer\wlarp.exe.

Nach der Bestätigung der Eingabeaufforderung durch die „Enter“- Taste öffnet sich ein neues Fenster.

Dieses Fenster beinhaltet einen Button Namens „deinstallieren“, den nun durch einen Mausklick anwählen.

Klicke anschließend auf „weiter“.

Wähle nun die Windows Live-Programme aus, die deinstallieren werden sollen und bestätigen diese Eingabe mit dem Button „weiter“.

Die Deinstallation wird nun ausgeführt, um sie abschließen zu können, befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Falls im Vorfeld schon eine Datei gelöscht worden sein, funktioniert diese Anleitung allderings nicht mehr !!

Dann hilft evt nur noch der Revo Unistaller - kostenlos bei CHIP herunterladbar.

Dabei ist aber auch Vorsicht geboten, wenn man z.B. bereits ein Mailkonto eingerichtet hat, können evt. bei Verwendung des Uninstallers aufeinmal alle Mails weg sein - Also Vorsicht !!

Wünsche viel Erfolg
Feedback wäre nicht schlecht - Danke