Wie kann ich bestimmte Programme auf meinem Rechner für andere User sperren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welches Windows. Aber guckst Du mal hier:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1334.htm

Für XP Professional weiter unten in dem Link nachsehen.

Ansonsten gibt es auch Software dafür, z.B. User Control:

http://download.windows-software.de/info-528.html

0
@fasty2003

Noch vergessen. Die Software geht weit darüber hinaus was mit Windows möglich und den Gruppenrichtlinien nicht zu erreichen ist.

Mal ein paar Punkte:

• Software-Filter Du legst fest, welche Programme der Benutzer ausführen oder nicht ausführen darf. Selbst ein Zeitplan, wann eine Applikation erlaubt oder gesperrt ist, lässt sich festlegen.

• Website-Filter, Internet-Filter Für Webseiten gibt es die gleichen Filtermodule wie für Programme (siehe oben). Ein erweiterter Internet-Filter verbietet den Zugriff auf Seiten mit bestimmten Ratings (Sex, Gewalt etc.) und kann Downloads unterbinden.

• Fenstertitel kontrollieren Mit dieser Funktion können Sie bestimmte Fenstertitel (und damit die Programme) generell verbieten, z.B. Setup oder Installation im Fenstertitel.

• Desktop-Schutz, Einstellungen Explorer Mit dem Desktop-Schutz können Sie den Desktop vor Veränderungen schützen und einzelne Teile wie z.B. den Startbutton, Suchen oder die Systemsteuerung ausblenden.

• Netzwerksicherheit Sie können das Durchsuchen der Netzwerkumgebung, Verbinden und Trennen von Netzwerklaufwerken usw. unterbinden.

• Protokolle Auf Wunsch legt die Software Protokolle über die benutzen Programme und aufgerufenen Webseiten an.

0

Wie muss ich vorgehen um ein "wasserdichtes" Backup von meinen Daten zu bekommen?

Habe lauter alte Daten (Fotos, Videos, Word, PP etc.) auf meinem Rechner. Möchte diese alle (inkl. einiger programme) sichern. Wie gehe ich da am besten vor? Habe sowas noch nie gemacht?

...zur Frage

Günstiges (aber gutes) Smartphone - Woher?

Hallooo Leute!

Ich brauche dringend ein neues Smartphone, weil ich offenbar ein riesiger Dussel bin und mein Samsung jetzt ein Mal zu oft auf den Boden geschmissen habe :I Leider sitzt der Gürtel gerade ein bisschen eng und das S7 ist ein ganzes Stück außerhalb meiner Reichweite. Was gibt es für Alternativen, wenn man ein günstiges Smartphone sucht? Nach Möglichkeit nichts aus China, ein Freund von mir hat mit dem Kram nur schlechte Erfahrungen gemacht..

...zur Frage

Buchstaben werden beim Schreiben auf dem Laptop immer verzögert angezeigt

Beim Schreiben von E-Mails z.B. werden Buchstaben immer sehr Zeitverzögert auf dem Bildschirm übernommen. Ich muss manchmal mehrmals auf die Buchstaben der Tastatur klicken bis es auf dem Bildschirm erscheint. An der Tastatur selbst kann es eigentlich nicht liegen, da ich sie regelmässig säubere und kein Staub und nichts drin ist. Meistens ist das der Fall wenn ich im Internet bin. Wenn ich so ein Brief über Word oder so schreibe kommt das zwar auch mal vor, aber nicht so Extrem. Bei Outlook ist es auch recht oft so. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Ich habe 320GB Speicherplatz auf dem Gerät und es ist nicht mal bis zur Hälfte ausgeschöpft. Wer kann helfen?

...zur Frage

Microsoft Office Programme behalten beim neu Aufsetzen meines Laptops?

Hallo, Mein Laptop ist einfach zu langsam geworden, hab schon alles versucht aber es führt nix mehr am Neu Aufsetzen des Laptops vorbei. Mein Word, Excel etc. ist auf der C Festplatte gespeichert und wenn ich den laptop neu aufsetze wird doch alles gelöscht und dann müsste ich mir die Office Programme neu kaufen... Wie kann ich meine Microsoft Office Programme behalten trotz dem Neu Aufsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?