Wie kann ich bei Word eine Graphik markieren, die sich hinter dem Text versteckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick mal mit rechts drauf: Grafik formatieren - Reihenfolge - in den Hintergrund oder so.

Rechtsklick auf das Textfeld und im Reiter "Layout" auf "hinter den Text" stellen. Dann wird die Grafik über das Textfeld gelegt, anstatt umgekehrt. Oder du wählst was auch immer für Layout dir passt aus (z.B. nebeneinander,...).

Grafik farbig hinterlegen (Open Office)

Hallo,

ich habe eine Grafik in Open Office (swriter), die aus Text besteht. Ich möchte das gelb (Text soll schwarz bleiben). Ich habe mich jetzt schon durch alle (?) Menüs geklickt und habe die Lösung bisher nicht gefunden.

Wenn ich auf meine Grafik klicke, kommt ein Menü "BIld" und "Farbe". Ich kann alle möglichen Hintergründe fabrizieren, nur nicht gelb. Ich kann einen ganzen Absatz gelb machen, aber das will ich nicht. Es soll nur meine Grafik gelb hinterlegt werden.

Gibt es eine Möglichkeit? Danke im Voraus -

Cornelia

...zur Frage

Wie kann ich in WORD-Datei (nur angedeutete) Zeilennummern in festen Text umwandeln?

Nach einer Scannerablichtung eines Textes, der am Anfang jeder Zeile eine fortlaufende Nummerierung hat, und anschließender Texterkennung mit einem Texterkennungsprogramm, sind die Zeilennummern nicht mehr Bestandteil der Textes. Sie stehen im Vorschaubild zwar noch davor, lassen sich aber nicht mehr markieren und weiterbearbeiten.

Ich möchte diese Trennung aber nicht. Die Zeilennummern sollen ganz normal, wie der gesamte Text übernommen und weiterbearbeitbar sein. Die Datei habe ich nun als eine normale WORD-Datei (.doc) abgespeichert.

Frage: Wie kann ich die nur angedeuteten Zeilennummern wieder mit dem ganzen anderen Text verbinden?

Ich nutze Word 2002.

...zur Frage

Wie füge ich ein Bild aus einem Buch in Word ein?

Hallo! Ich möchte ein Bild aus einem Buch in Word (2007) einfügen. Momentan habe ich die Buchseite eingescannt und habe jetzt eine komplette Buchseite mit Text und mit dem Bild als Datei. Leider kann ich nur die gesamte Seite mit Text und Bild irgendwo einfügen, ich möchte aber nur das Bild der Seite einfügen. Geht das überhaupt? Kann mir viellecht jemand weiterhelfen? Danke.

...zur Frage

Wie füge ich bei Adobe Illustrator CS5 Aufzählungszeichen ein?

Ich habe ein Textfeld erstellt, finde aber oben in der Leiste nicht die Möglichkeit, die es z.B. bei InDesign oder auch Word gibt, mit der man Aufzählungszeichen einfügen kann. Da das Programm so teuer ist, müsste das aber gehen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Was muss ich mir dafür einblenden lassen bzw. was muss ich dafür anklicken?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?