Wie kann ich bei Word 2003 hochgestellte Zahlen schreiben?

1 Antwort

Der schnellste Weg für ² und ³ ist die Tastenkombination AltGr+2 bzw. AltGr+3.

Aber wenn das Hochstellen etwas exotischer werden darf, z. B. t hoch 4 (hier geht's nicht), dann kombinierst Du in Word nach t und vor dem Tippen der 4 gleichzeitig die Tasten Strg und +. Danach wird solange alles hoch geschrieben, bis Du wieder gleichzeitig Strg und + (also Strg++) tippst, dann bist Du wieder auf Normalniveau. Die Tastenkombination ist also ein Umschalter.

Diese Tastenschaltung ist natürlich schneller als Windoofs-Tipp (für die Maus), über die Menüleiste zu gehen mit Markieren und dann Format - Zeichen - Schrift - Effekte - OK und anschließend wieder normal weiter tippen. Aber hierbei muss man sich nichts merken.

Noch ein Tipp: Zum Tiefstellen verwendest Du anstelle von Strg und + die Umschalter-Kombination Strg und # für tief und wieder zurück.

Gleich mal ausprobieren und Feedback geben, ob es so bei Dir klappt.

Was möchtest Du wissen?