WIe kann ich bei Thunderbird ein Konto löschen?

1 Antwort

Thunderbird öffnen, nacheinander anklicken: ->oben "Extras"->"Konten Einstellungen->zu löschendes Konto einmal anklicken->srollen bis ganz nach unten, dort Klick auf "Konten Aktionen"-> letzter Klick auf "Konto entfernen". Fertig. Konto ist in Thunderbird nicht mehr existent.

Kann Yahoo E-Mail nicht mehr mit Thunderbird abrufen?

Seit einiger Zeit, habe ich Probleme, meinen E-Mail Account bei Yahoo via Mozilla Thunderbird abzurufen. Auch macht das Senden Probleme.

Meine Recherche ergab, dass das mit den Sicherheitseinstellungen bei Yahoo zu tun hat. Yahoo stuft Tools wie Thunderbird nicht als ausreichend sicher ein.

Bis neulich half es, die Sicherheitseinstellungen nach "weniger Sichere Apps zulassen" anzupassen. NUN ABER NICHT MEHR!

Senden geht temporär - empfangen nicht. Postfach ist via Web abrufbar und voll. Änderung des Passworts bringt auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende.

Störung bei Yahoo oder Fehler bei den Einstellungen?

Die Einstellungen bei Thunderbird sind wie eh und je.

...zur Frage

Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

Ich teile mir derzeit ein Laptop mit meiner Freundin. Ich habe uns Thunderbird installiert und zwei Konten errichtet. Immer, wenn ich am Laptop sitze und das Programm geöffnet ist, sehe ich, wann und was für eine E-Mail meine Freundin erhält. Das ist blöd, wenn sie mich z.B. mal überraschen will, dann ist die Überraschung hinüber. Wir wollen beide nach wie vor Thunderbird nutzen. Kann man das Programm nicht zwei Mal installieren? So dass wenn ich es öffne, ich auch wirklich nur mein Konto sehe und wenn Sie ihr Thunderbird öffnet, sie auch nur ihre E-Mails sieht?

...zur Frage

Kann man Ordner bei Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Wie ist das, wenn mehrere Leute sich Thunderbird teilen. Dann kann man ja verschiedene Konten anlegen. Aber wie ist das, wenn ich in meinem Konto einen Ordner anlege. Die E-Mails, die dort drin sind, soll der andere nicht sehen. Kann ich den Ordner mit einem Passwort schützen?

...zur Frage

Kann ich Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Ich werde übers Wochenende meinen Laptop verleihen und möchte nicht, dass derjenige, der meinen Laptop hat, über Thunderbird meine E-Mails liest. Kann ich das Programm irgendwie mit einem Kennwort schützen?

...zur Frage

Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?

Ich habe eine E-Mail von einem Absender bekommen, von dem ich schon öfters E-Mails erhalten habe. Jetzt stuft Thunderbird sie allerdings als Junk Mail ein. Warum ist das so?

...zur Frage

Woher weiß ich, ob sich hinter einem Link nicht ein Virus versteckt?

Unabhängig davon, wo ich einen Link finde. Ob in einer E-Mail oder auf einer Internetseite. Gibt es Anzeichen, an denen man erkennen kann, dass sich hinter einem Link ein Virus versteckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?