Wie kann ich bei Powerpoint eine Art Counter zu einem bestimmten Datum einbauen?

0 Antworten

wie am besten für komplette powerpoint präsentation spracheinstellung ändern?

ich muss eine 50 seitige powerpoint präsentation übersetzen und gehe derzeit so vor, das ich jedes textfeld einzeln bearbeite und unter extras/sprache die spracheinstellung anpasse um anschliessend die rechtschreibfunktion nutzen zu können. Gibt es eine versteckte möglichkeit diesen schritt für das komplette dokument zu machen und nicht einzeln für jedes einzelne textfeld?

...zur Frage

Kann ich ein Youtube-Video in eine Powerpoint-Präsentation einbauen?

Ich würde gerne ein Video in meine Powerpoint-Präsentation einbauen. Dieses möchte ich aber nicht in einem Text verlinken, sondern es soll direkt in der Präsentation abgespielt werden. Geht das? Wenn ja, was muss ich dafür machen?

...zur Frage

Microsoft Powerpoint Präsentation auf Cd brennen und sofort abspielen können - Wie geht das nochmal?

Guten Abend,

ich möchte eine Powerpoint Bildschirmpräsentation auf eine CD brennen, so dass diese sofort auf einem Computer hintereinander abgespielt werden kann. Ich habe das schonmal hinbekommen, ohne ein anderes Programm zu benutzen. Leider weiß ich nicht mehr wie es geht.

(Datei - speichern und senden - Bildschirmpräsentation für CD verpacken......brachte nicht das, was ich wollte)

Kann mir Jemand weiterhelfen?

LG Sunshine80

...zur Frage

GIbt es eine einfache grafische Programmiersprache für Anfänger?

Google hat neulich Blockly als einfache grafische Programmiersprache rausgebracht. Ich finde den Ansatz sehr interessant und wollte fragen, ob es speziell für Anfänger noch andere grafische Programmiersprachen gibt?

...zur Frage

Wie kann ich das Datum in der Fußzeile einer Powerpoint-Präsentation auf englisch setzen?

Ich habe eine Powerpoint-Präsentation in Office 2007 erstellt. Dort habe ich einen Master angelgt und die Fußzeiel festgelegt. Auf der linken Seite aller Folien erschient jetzt immer das aktuelle Datum. D.h. wenn ich die Präsentation heute öffne, dann steht da 08. Dezember. Öffne ich sie morgen, steht dort automatisch 9.Dezember. Aber wie kann ich das auf englisch einstellen? Ich meine nicht die Schrift, das ist einfach. Ich würde gerne, dass dort am 1. Dezember demnächst 1st of December steht. Am tag darauf dann 2nd of December, 3rd of December, 4th of December usw. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

...zur Frage

Wie in Worddokument eingefügtes Bild umrahmen?

Kennt sich jemand mit Word aus? Ich fertige grad eine Präsentation an und will die noch ein wenig aufhübschen. Möchte zbs. eingefügte Bilder mit Rahmen versehen. Ich nutze word 2003 , finde aber leider keine Option wie ich das machen kann. Weiss das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?