Wie kann ich bei OpenOffice Writer ein Wort doppelt unterstreichen?

2 Antworten

Die Frage ist schon beantwortet. Daher nur och ein Tipp. In den sich öffnenden Fenster steht unten Hilfe. Dort bekommt man immer eine ausgezeichnete Hilfe zu einzelnen Punkte, die man machen kann. Im Gegensatz zu Libre Ofice.

Cursor in dem Wort platzieren, welches unterstrichen werden soll. Dann oben in der Menüleiste unter "Format" "Zeichen..." auswählen. Im erscheinenden Fenster auf der Registerkarte "Schrifteffekt" im rechten Bereich bei "Unterstreichung" "Doppelt" auswählen.

Kann ich bei OpenOffice Writer ein Dokument im Din A0 Format anlegen?

Oder geht nur max. Din A4?

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich ein Deckblatt einer Bewerbung gestalten?

Guten Tag liebe Computer-Gemeinde,

ich schreibe gerade fleißig Bewerbungen und habe den Tipp erhalten ein Deckblatt zu verwenden. Mit Open Office (Writer) - damit erstelle ich meine Bewerbung - tue ich es mir aber ziemlich schwer, ein gutaussehendes Deckblatt, das nicht 08/15 zu erstellen. zu welchem Programm würdet ihr mir raten, um ein Deckblatt für meine Bewerbung zu erstellen? Wie genau es aussehen soll, weiß ich noch absolut nicht. Hängt auch vom programm ab und was es zu bieten hat.

...zur Frage

Kann ich bei OpenOffice Text so formatieren, dass er rechst und linksbündig ist (nicht Blocksatz)?

Mir gehts ähnlich wie hier beschrieben: http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-eine-zeile-rechts-und-linksbuendig-ausrichten - allerdings bringen mich die Antworten nicht weiter.
Ich hätte gern in Writer so etwas wie einen Platzhalter oder Spacer, der sich so maximal in einer Zeile ausdehnt, dass Text links davon eben linksbündig geschoben wird und Text rechts davon nach rechts.
Problem: Ich habe ein Fußzeile mit relativem Text (also Überschriften - können lang werden - links, und die Seitennr. steht rechts.
Wg der Länge der Überschriften bringt mir eine zweispaltige Tabelle leider nichts. Drum die Frage: Gibt es solche Platzhalter oder ist es sinnlos, weiter nach soetwas zu suchen?

...zur Frage

Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

Als kostenlose Alternative für Word gibt es meines Wissens zwei Programm: Open Office Writer und Abiword. Aber welches ist die bessere Alternative? Und warum???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?