Wie kann ich bei Nutzung des PDF-Creators im fertigen PDF-Dokument die Seitenrändern verkleinern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich meine, dass beim PDF-Creator auch ein Drucker hinterlegt/eingebunden ist, dort muss man die Ränder verändern, sonst wird das druckbare Bild nur so groß, wie die druckbare Seite.

Herold 27.08.2013, 17:43

Hallo und danke, aber der PDF-Creator ist nur ein vorgegaukelter Drucker und kein richtiger. Nach der Installation fügt der sich mit in die "Druckerauswahl" ein, aber gedruckt kann damit nichts werden.

Ich habe bereits alle erdenklichen Einstellungen durchsucht. Es findet sich viel Firlefanz zum Umstellen, aber das Simpelste, die Veränderung der Seitenränder finde ich nicht.

Kannst Du da noch weiterhelfen...??

0
Herold 27.08.2013, 20:19

Hallo BMKaiser,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich erhielt zwischenzeitlich noch den Hinweis, die Einstellungen im Internet-Browser zu ändern, was ich auch getan habe. Und siehe da..., das Ergebnis war deutlich besser.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße von Herold

0

Was möchtest Du wissen?