Wie kann ich bei meinem WLAN-Router das Passwort ändern?

2 Antworten

  1. http://speedport.ip im Browser aufrufen
  2. In den Router einloggen mit dem Router-Passwort
  3. Du klickst auf Sicherheit / SSID und Verschlüsselung
  4. Dort kannst du dann den Pre-Shared-Key (PSK) ändern. Das ist das WLAN-Passwort

Dann auf Speichern und das wars. Die anderen Einstellungen kannst du so lassen

Kommt darauf an, was du für einen Router hast. Sehr ominös, dass Faronweissalles wusste welchen du hast ...

Wie binde ich am einfachsten eine Festplatte ins Netzwerk ein?

Ich habe nen wlan router und würde gerne meine externe festplatte irgendwie einbinden, sodass alle Computer im Netzwerk darauf zugreifen können (damit ich die nicht immer rumschleppen und anstecken muss). Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen? Ich hab nen Linksys WRT54GL WLAN Router.

...zur Frage

WLAN: Passwort und Benutzername erforderlich

Sehr geehrte Community,

ich bin zurzeit aus beruflichen Gründen unterwegs und habe vom Haus ein WLAN Passwort sowie ein Benutzername bereitgestellt bekommen. Nun zu meinem Problem: Ich habe bei meinem Laptop zwar die Option ein Passwort einzugeben, die Option ein Benutzername einzugeben fehlt aber. Es besteht auch nicht die Möglichkeit, sich mit dem Netz zu verbinden und dann den Browser zu öffnen, wo man dann den Benutzernamen eingeben kann (wie man es aus Hotels oder allgemein öffentlichen Hotspots kennt)

Das Passwort selber ist zu kurz, es muss definitiv ein Benutzername eingegeben werden. Geht das irgendwie? (habe Windows7)

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und danke euch schonmal im Voraus!

...zur Frage

Kann ein WI-FI Router auch als WLAN Repeater genutzt werden?

Da WLAN nicht in jedem Zimmer des Hauses stark genug ist, möchte ich einen Repeater benutzen. Nun habe ich etwas von einem WI-FI Router gelesen (z. B. Sitecom X4 N300 WLR-4100). Kann man diesen auch gleichzeitig als WLAN Repeater benutzen? Ich besitze ein Telekom Speedport W 900V wozu die anderen Geräte kompatibel sein müssten.

...zur Frage

Wie kann ich bei der FritzBox 7050 WLAN das Passwort vom Internetanbieter auslesen?

hallo. will einen neuen router in betrieb nehmen aber habe das passwort meines dsl anbieters versaubeutelt! in der router konfig erscheint es ja, nur mit sternchen. gibt es ne möglichkeit es auszulesen?? sonst muss ich erst kontakt mit meinem anbieter aufnehmen und ein neues anfordern usw usw. vielleicht kennt jemand ne möglichkeit.

...zur Frage

Fritz Wlan Repeater 310 .----- ständige Abbrüche

Hallo Com

habe mir gestern den Fritz Wlan Repeater 310 zugelegt und mit dem Assistenten, welcher runterzuladen war, installiert, jedoch stand da eine lange Weile, dass die Verbindung zur Basis hergestellt wird. Nach einer Weile habe ich einfach mal auf X gedrückt, aber mein Wlan hat sich immerhin im 2ten Stockwerk verstärkt. Aber es gibt dauern Abbrüche. Ich kenn mich nicht großartig damit aus, also falls ihr mich bitte helfen könntet, AUF DEUTSCH. Und die BenutzeroberflÄche konnte ich auch nicht aufrufen. Autom IP und DNS sind aktiviert am Notebook, besitze einen Telekom Speedport Router.

MfG AbudBudi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?