Wie kann ich bei meinem Sony Vaio die Festplatte teilen?

2 Antworten

Wenn Du Windows neu aufsetzt, dann kannst Du während des Installations-Vorgangs auswählen, ob du verschiedenen Partitionen erstellen möchtest!

Man kann es, wenn man es kann, auch mit Bordmitteln! Unter Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung sin die Medien aufgeführt. Wenn man nun auf das Laufwerk (bei Dir C:) mit der rechten Maustaste geht und dort auf Volumen verkleiner und eine neue Größe (z. B. bei Dir 150 GB) angibt, ist C: dann (nach dem es ausgeführt wurde) nur noch 150 GB groß. Der Rest der Platte ist nicht mehr zugeordnet. Nun muss man, nach einem Neustart, das Ganze nochmals ausführen und diesen unzugeordneten Bereich neu beleben und dort die Partition D: anlegt und neu formatiert. Siehe Bild 1.

Bitte bei all den Sachen keinen Fehler machen, denn sonst ist alles weg und müsste komplett neu installier/eingerichtet werden. Da mir das auch alles zu umständlich ist, verwende ich dazu ein Tool (das kostet aber Geld) Acronis DiskDirector, damit geht das einfach, schnell und sicher. Man wählt das Laufwerk und dann aufteilen und legt die Größen fest, alles andere macht das Tool. Siehe Bild 2.

Bordmittel - (Festplatte, Sony, Vaio) Tool Acronis DiskDirector - (Festplatte, Sony, Vaio)

windows - leistungsindex

Ich habe einen SONY VAIO VPCF22J1E Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz Windows 7

ich will wissen ob mein Bewertungen gut sind?

Prozessor: Brechung pro Sekunde : 6.9 Arbeitsspeicher (RAM) : Speichervorgänge pro Sekunde : 7:2 Grafik : Desktop Leistung für Windows Areo : 6.7 Grafik (Spiele) : 3D-Business und Gaminggrafikleistung: 6.7 primäre Festplatte : Datentransferrate : 5.8

Gesamtbewertung : 5.8

...zur Frage

Externe Festplatten werden nicht angezeigt?

Auf Wunsch eines Familienmitgliedes wurden 3 externe Festplatten bestellt.Modell siehe Link: https://kuerzer.de/anMgDwvBf

Alle drei Festplatten zeigen zwar die Betriebsleuchte an,werden aber im Explorer nicht angezeigt.Ebenso wenig werden diese in der Datenträgerverwaltung aufgeführt.USB 2.0 und 3.0 (verschiedene Steckplätze) brachten keinen Erfolg.Auch nicht der Anschluß des mitgelieferten Y-Datenkabels.Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte dieser,ich solle alle wieder zurückschicken.Er selbst wusste auch keinen Rat.Das Kuriose daran ist,das alle drei nicht angezeigt werden.Wo könnte der Fehler liegen bzw. hat jemand einen Plan dazu ?

...zur Frage

Wie sorgfältig/vorsichtig muss man wirklich mit einem neuen Laptop umgehen?

Ich habe mir letztlich ein neues Notebook gekauft und ein Freund meinte zu mir das es nichtmal okay bzw. gut wäre das Notebook mit dem Auto zutransportieren - z.B. auf dem Beifahrersitz - wegen den Erschütterungen.. Stimmt das wirklich? Was muss so ein Notebook aushalten und wo sollte man wirklich vorsichtig sein?

...zur Frage

Neues Notebook extrem langsam

Ich habe mir kürzlich einen Acer Aspire V5-573G-54208G50akk zugelegt. Ich brauche ein Notebook eigentlich hauptsächlich für Internet, Officeprogramme und Filme. Nur selten für wirklich nicht aufwändige Spiele. Nach allem was ich als Laie rausfinden konnte, müsste ein i5-Prozessor und 8GB Arbeitspeicher doch locker ausreichen... Beim ersten Benutzen ergaben sich aber schon die ersten Probleme. Es läuft alles ziemlich langsam. Das Herunterladen von Firefox und Chrome nahm jeweils so 15-20 Minuten in Anspruch, Youtube-Videos laden wesentlich langsamer als bei meinem alten Laptop (Sony Vaio VGN-FW11E), den ich schon seit 5,5 Jahren benutze. Weiß jemand ob das an diesem Notebook ansich liegt oder ob nur mit meinem speziell irgendetwas nicht stimmt?

...zur Frage

Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

Habe ein Notebook mit 250GB Festplatte. Es gibt schon etliche mit 640GB oder mehr. Nutze zusätzlich noch 2 externe Mobile Festplatten mit je 500GB 2,5Zoll. Ist es überhaupt sinnvoll sich dem Trend der Mega - Festplatten anzuschließen? Soviel Daten hat doch keiner zu verwalten. Macht es sinn sich das Geld zu sparen und sich ein Notebook mit einer kleineren Festplatte zu kaufen 200 - 300GB statt dem Mehrpreis für eine 500 oder 620GB zu zahlen und dafür externe Festplatten zu nutzen? Oder macht das etwa im Preis keinen so großen Unterschied mehr aus?

...zur Frage

Wie kann ich Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren?

Ich möchte Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das die festplatte im GTP format ist wen ich über UEFI installieren möchte startet die Installation nicht also sie bleibt beim start bild stehen secure boot ist aus bootx64.efi Datei hab ich auch in das Verzeichnis efi/boot getan

Windows 10 ist vom Hersteller vorinstalliert
es handelt sich hier um das sony vaio SVE1713F1EB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?