Wie kann ich bei meinem Router den Wlankanal ändern?

1 Antwort

Dafür musst Du in das Router-Menue. In der Regel benötigst Du dafür das Kennwort/Passwort. Kommst Du rein, such einen Punkt, der auf "WLAN" hinweist. Der nächste Punkt ist dann meist "Einstellungen". Dort kannst Du den Kanal ändern. Hast Du Kennwort/Passwort, kommst aber nicht klar, einfach Deinen Router genau angeben. Bestimmt bekommst Du dann hier konkretere Hilfe.

Mit iPod Touch WLAN-Verbindung herstellen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen iPod Touch 4g 8GB und dieser ist auf neustem Softwarestand. Mit diesem möchte ich gerne in mein WLAN, doch ich komme nicht rein. Es kommt immer die Fehlermeldung beim Ipod "Verbindung zum Netzwerk "******" konnte nicht hergestellt werden. Auch wenn ich 1m vor meinem Router (Speedport W700V) stehe und das Passwort (WPA-Personal und AES Verschlüsselung) eingebe, kann ich keine Verbindung herstellen. Und eins möchte ich gleich klarstellen, ich habe nichts! falsch eingegeben, habe es mindestens schon 20-30 mal versucht, von Weichnachten 2011-Bis jetzt immer wieder!! Und das falsche Passwort habe ich auch nicht, denn mit meinem Rechner und Laptop komme ich ohne Problem per WLAN ins INternet.. Bitte um ANtowrten :-) Am iPod kann es auch nicht liegen, da ich mit ihm schon in etlichen anderen WLANs drin war...

...zur Frage

Warum kann ich bei XP meine drahtlosverbindung nach deaktivieren nicht wieder aktivieren?

Ich hab win XP und nutze neben WLan oft noch mein integriertes UMTS. Dazu möchte ich gern meine Wlan Verbindung deakltivieren. Das klappt auch über Netzwerkverbindungen, Drahtlosverbindung , deaktivieren. Wenn ich die später wieder aktivieren will kommt aber immer "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und ich kann erst wieder wlan nutzen wenn ich den Rechner neustarte. Weiss jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?

...zur Frage

WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar

Am meisten kommt die Meldung: ** Zeitüberschreitung der Anforderung.**

Ich habe das Gefühl, dass es auch von Website zu Website unterschiedlich ist.

Weitere Infos gebe ich gerne, verurteilt mich nicht, wenn ich etwas vergessen hab! :)

Danke.

...zur Frage

Fritz Wlan Repeater 310 .----- ständige Abbrüche

Hallo Com

habe mir gestern den Fritz Wlan Repeater 310 zugelegt und mit dem Assistenten, welcher runterzuladen war, installiert, jedoch stand da eine lange Weile, dass die Verbindung zur Basis hergestellt wird. Nach einer Weile habe ich einfach mal auf X gedrückt, aber mein Wlan hat sich immerhin im 2ten Stockwerk verstärkt. Aber es gibt dauern Abbrüche. Ich kenn mich nicht großartig damit aus, also falls ihr mich bitte helfen könntet, AUF DEUTSCH. Und die BenutzeroberflÄche konnte ich auch nicht aufrufen. Autom IP und DNS sind aktiviert am Notebook, besitze einen Telekom Speedport Router.

MfG AbudBudi

...zur Frage

LAN verbindung für die ps3 verbessern + internetleitung??

hi ich hab ne frage ich hab von meinem WLAN ein LAN-kabel an meine ps3 verbunden aber bei AC revelations findet er keine sitzungen weil die verbindung so schlecht ist und ich hab NAT Typ 2 ist 1 besser? wie kann ich 1 bekommen? und wie kann ich die internetleitung ändern ??

...zur Frage

Wie kann ich mein Smartphone mit dem WLAN-Router verbinden?

Möchte mein Smartphone mit dem WLAN-Router verbinden. Wenn ich auf dem Smartphone die WLAN-Verbindung antippe erscheinen folgende Fenster:

1. Fenster = Fritz!Box7490:Authentifizierungsproblem und dann noch Gespeichert, gesichert mit WPA2. 2.Fenster = Fritz! Home: Nicht in Reichweite. Wenn ich aber mit dem Smartphone direkt vor den Router gehe und das Fenster antippe, dann erscheint: Sicherheit WPA/WPA2/PSK

Bei beiden Fernstern steht unter Signalstärke: Ausgezeichnet, wenn ich mit dem Smartphone direkt vor den Router gehe.

Wie komme ich nun mit dem Smartphone in meinen WLAN-Router?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?