Wie kann ich bei LibreOffice Writer eine eingefügte Grafik drehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sehe auch keine Möglichkeit, außer du drehst die Grafik schon im Ordner und fügst sie dann ein. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer, der es besser weiß ;-)

Huch, eine Funktion, die in "Writer" fehlt!

Entweder du drehst es vorher (bevor es ins Writer-Dokument eingefügt wird) oder du kopierst es nach "Draw", drehst es wunschgemäß und kopierst es zurück oder du installierst die Extension "WriterRotationTool":

http://extensions.services.openoffice.org/de/search/node/WriterRotationTool

Das ist dort die Version 1.0.2, es kann sein, dass man für LibreOffice die ältere (1.0.0) benötigt. Außerdem ist die Extension für OO, soll aber mit LO auch spielen ...

Warst du schneller ;-)

0

Was möchtest Du wissen?