Wie kann ich bei LibreOffice Writer eine eingefügte Grafik drehen?

1 Antwort

Ich sehe auch keine Möglichkeit, außer du drehst die Grafik schon im Ordner und fügst sie dann ein. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer, der es besser weiß ;-)

Was verbraucht mehr Speicher "Schwarz" oder "Weiß"?

Ich habe ein Experiment gewagt um herauszufinden welcher dieser Dateiformate mehr Speicherplatz verbraucht:

Bilder die komplett weiß sind und Bilder die komplett schwarz sind.

Zu meinem Erstaunen habe ich herausgestellt das es vom Bildformat abhängt, mal ist es im PNG Format die schwarze Farbe die weniger Speicher verbraucht mal ist es die weiße Farbe auf JPEG.

Meine konkrete Frage lautet: Ist das wirklich so? Liegt das am Dateiformat ob mal die schwarze oder weiße Farbe mehr oder weniger Speicherplatz beansprucht?

Gibt es da eine "Regel" welcher von den beiden prinzipiell mehr Speicher beansprucht? Wie schaut es vom Grundsatz mit hellen und dunklen Farbtönen? Macht das ein Unterschied?

...zur Frage

Wie kann ich meinen "Verlauf" bei YouTube löschen?

Wenn ich nicht möchte, dass jemand sieht, dass ich auf YouTube war, dann lösche ich einfach den Verlauf des Browsers. Das habe ich gemacht. Wenn ich jetzt aber auf YouTube gehe, dann sehe ich ganz oben drei Videos, die er mir empfehlt. Diese stehen in unmittelbaren Zusammenhang zu dem Video, das ich mir eben angeschaut habe. Wie kann ich die löschen?

...zur Frage

LibreOffice oder Softmaker FreeOffice?

Was könnt ihr mir erfahrungsgemäß mehr empfehlen: LibreOffice oder Softmaker FreeOffice?

...zur Frage

Hilfe!! pinnacle videospin 2.0

Es geht um das videobearbeitungsprogramm pinnacle videospin 2.0 !!

wie kann ich dort ein video um 180° drehen? geht das überhaupt?

hab da nämlich ein wichtiges,dass auf dem kopf steht -.-

...zur Frage

Warum sieht man bei Google Mail, wer im BCC steht?

Ich benutze gerne Google Mail, doch finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn ich Emails bekomme, dass ich dann sehe, an wen diese noch gegangen sind, weil man sieht, wer im BCC steht. Ich dachte, dass das "Blind Carbon Copy" heißt, warum sieht man das dann? Und zwar nur bei Google Mail?

...zur Frage

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?