Wie kann ich bei einem Android Telefon verhindern das er in ausländische Netze einbucht?

1 Antwort

Geh in Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke Bei mobilen Netzwerken schonmal Roaming deaktivieren. Und unten kannst du dann den Provider auswählen.

Was ist der Nur-Lesen Modus bei der SD-Karte ?

Ich bekomme immer eine Meldung (Auf meinem HTC Wildfire S, Android) angezeigt, das ein Systemupdate verfügbar ist, dann will ich dieses runterladen, dann steht da aber das die SD-Karte nicht verüfgbar ist, da sie auf den nur-Lesen Modus ist. Was ist das ?

(Meine Speicherkarte hat noch jede Menge Speicherplatz, das Update ist nur 41 MB groß..)

Ich danke euch für jede Antwort, auch wenn es nur ein Link zu einer Seite ist !

LG

...zur Frage

Android Handy (HTC -> aber unwichtig) mit dem Telekom Media Receiver 303 verbinden? (Fernbedienung)

Ich ersetze zur Zeit alle zur Zeit alle Fernbedienungen im Haus durch mein Handy. HTC hat da ja dieses TV-Programm vorinstalliert. Also unter Programmliste und dann auf TV und dann auf das Fernbedienungssymbol. Nur komme ich zur Zeit mit dem Receiver nicht weiter.

Es handelt sich hierbei um den "Telekom Entertain Media Receiver 303" von Tatung (Jupiter)

Nun seit ihr dran: Hat schon mal jemand versucht diesen Receiver mit seinem Android-Handy zu verbinden? Hat es geklappt? Was genau muss ich machen?

Da steht ja immer als erstes, ich soll die Marke auswählen. Da wähle ich also Tatung aus (Dachte auch schon mal an "Telecom Deutschland, aber dass ist ja nicht der HErsteller und das klappt genau so wenig). Nur dann kommen halt diese 3 Übertragungs-Test, aber alle schlagen fehl. Mindestens eine Frequenz müsste ja funktionieren. Ist der Receiver speziell nicht fähig dazu oder liegt's an mir?

...zur Frage

Welche Custom-Roms für Motorola Defy (mb525)?

Hallo liebe Community!

Ich wollte mir gerne eine Custom-Rom für mein Motorola Defy aufspielen. Allerdings bin ich auf diesen Gebiet ein absoluter Neuling und obwohl ich mich schon umgeschaut habe weiß ich nicht recht welche Custom-Rom ich wählen sollte. Schließlich gibt es sehr viele^^

Na ja wie dem es auch sei!

Ich will gerne die neuste Android Version habe, es muss stabil laufen (für den Alltag), ich möchte gerne HD-Aufnahmen machen können, die Performance soll gut sein bzw. besser als bei Android 2.2 (Froyo).

Und wie bereits gesagt da ich eher Anfänger bin auf diesen Gebiet könnt ihr auch gerne mehrere Custom-Roms posten und ich suche mir dann die aus wo mir am besten gefällt.

Ich danke euch für eure Hilfe!

mfg. Icekeuter

...zur Frage

Warum laufen meine Apps nicht flüssig ?

Habe das HTC Wildfire S , 600mhz Prozessor (Ich weiß das der klein ist, aber die Apps sollten doch flüssig laufen oder?) Kleinere Apps gehen aber bei spielen Wie Angry Birds, Air Pinguin ruckelt des immer -.- liegt das vielleicht auch am Speicherplatz ? Habe 2GB Micro SD Karte, 1,8GB verbraucht ...

Bitte Hilfe weil ansonsten ist das Handy super !

LG

...zur Frage

Wie kann ich die APK Datei bei einer installierten Android App bekommen?

Ich habe eine App installiert die es leider anscheinend nicht mehr im Markt gibt. Nun würde auch gern ein Kumpel diese App nutzen. Kann ich irgendwie eine APK Datei aus der installierten Anwendung generieren und diese an den Freund senden, so das er sie auch auf seinem Telefon installieren kann?

...zur Frage

Android Email App K9 - wie kann ich ein Konto hinzufügen?

wie kann ich bei der App K9 ein zweites Email-Konto einrichten? - dazu muss ich irgendwie auf die Startseite kommen wo ich meinen Kontonamen auch sehen kann - ich weiß aber nicht wie ich da hinkomme. Wenn ich die App starte habe ich sofort meinen Posteingang auf dem Bildschirm. Ist ja auch grundsätzlich gut aber wie bekomme ich die Startseite um Konten einrichten oder löschen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?