WIe kann ich aus einer animierten Powerpoint-Präsentation einen Film erstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du hast die Möglichkeit mit kostenlosen Programmen das Geschehen auf deinem Desktop abzufilmen. Du kannst also deine ppt Präsentation animieren, wie du möchtest. Dann lässt du sie einmal durchlaufen und nimmst sie dabei auf. Wenn du vorher den Recorder anmachst, dann hast du deine ppt als Film und kannst sie ins Internet stellen ohne die Befürchtung zu haben, dass sie jemand bearbeitet. Ein gutes Programm, mit dem du deinen Desktop abfilmen kannst, ist beispielsweise CamStudio:

http://www.chip.de/downloads/CamStudio_19900258.html

Du kannst das aber auch googlen. Dort findet man solche Freeware in Hülle und Fülle.

Ich kenne es nur so, dass man einen Film einfügen kann in einer Powerpoint - und er dann sozusagen Bestandteil der Präsentation ist. Wie willst du denn MIT PP einen Film erstellen?!? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich kann eine Präsentation so animieren, dass eine Folien in einem bestimmten zeitlichen Abstand nach der anderen kommt. Dann habe ich auch eine Art "Film", weil die Präsentation vorgeführt wird ohne dass ich aktiv werden muss.

Wenn ich die ppt jetzt aber an eine externe Person gebe oder sie ins Internet stelle, dann kann sie jeder bearbeiten. Das will ich nicht. Um das zu verhindern, erstellt man aus ppt Präsenationen ein PDF-Dokument. Soweit so gut. Wenn ich das aber mit meiner animierten Präsentation mache, dann fallen die Animationen weg, weil sie in einem PDF Dokument nicht angezeigt werden können.

Hast du jetzt eine passende Lösung für mich?

0

Was möchtest Du wissen?