Wie kann ich auf WIN 10 einen Widerherstellungspunkt eine Woche vor dem heutigen Datum einrichten?

1 Antwort

Reise eine Woche in der Zeit zurück, schleich dich in dein Zimmer, erstell den Wiederherstellungspunkt, schick dem 7 Tage jüngeren Faron eine PN mit den Lottozahlen von dieser Woche (das wär mir lieber als der Klick auf den Danke-Button) und reise zurück in die Zukunft. Pass aber auf dass du dich nicht ausversehen selbst triffst, deine Eltern ermordest oder auf irgendein Viech trittst - das könnte unangenehme Folgen haben!

Der Grund ist folgender: Der Wiederherstellungspunkt ist eine Schattenkopie des Systems gedacht für den Fall das wenn etwas mit dem System passiert du es in genau diesen früheren Zustand wiederherstellen kannst. Die Kopie wird beim Erstellen des Punkts angelegt. D.h. du musst den Punkt in der Vergangenheit anlegen sonst ist er nutzlos. Drehst du nur die Windows-Uhr zurück könntest du zwar evtl. einen Punkt in letzter Woche anlegen, aber der entspricht trotzdem dem aktuellen System. Um bereits vorhandene Probleme zu beseitigen hilft dir der Punkt also nicht.


Ich möchte noch hinzufügen, das jetzt zwar schon alles zu spät ist, aber für die Zukunft merke dir, dass ein Antivirenprogramm Windows veranlassen lässt nach jedem Scan einen Wiederhertellungspunkt einzurichten und wenn das Programm jede woche automatisch einen scan im hintergrund durchführt du gute chancen hast, Wiederherstellungspunkte in kurzen Zeit abständen zu haben! ^^

0
@sdeluxe64

dass ein Antivirenprogramm Windows veranlassen lässt nach jedem Scan einen Wiederhertellungspunkt einzurichten und wenn das Programm jede woche automatisch einen scan im hintergrund durchführt du gute chancen hast, Wiederherstellungspunkte in kurzen Zeit abständen zu haben!

Wo steht denn das geschrieben? Es mag zwar Antivirenprogramme geben, die das machen - aber das ist sicher nicht bei allen so.

Gruß, RatKing

1

win 7 lässt sich nicht booten im dual win 10?

hallo, ich habe schon länger win 7 auf meiner festplatte drauf. heute habe ich eine 2. platte eingebaut und dort win 10 installiert. soweit so gut. nur lässt sich win 7 nicht booten oder eher gesagt er fragt mich garnicht erst beim starten welches betriebssystem gebootet werden soll und nimmt automatisch win 10. hat jemand rat?

...zur Frage

Windows 10, Taskleiste - Farbe ändern?

Hallo

ich habe ir heute WIN 10 runter geladen. Die Taskleiste hat jetzt eine ätzende Farbe, wie kann ich das ändern?

Danke und Grüssle

...zur Frage

Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

Der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html "....Das auch GWX genannte Programm ....erscheint bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) und erlaubt es, sich Windows 10 zu reservieren. Die weit verbreitete Meinung: Nur wer reserviert, lädt Windows 10 auch herunter. Diese Annahme ist falsch: Auch ohne zu fragen überspielt Microsoft Windows 10 derzeit massenhaft auf PCs, Notebook und Tablets. Ein exklusives Programm bewahrt Ihren PC davor: der Zwangs-Update-Killer (Portable) von COMPUTER BILD. Er schaltet den Datenfluss ab und entfernt sogar das GWX-Tool, das kräftig die Werbetrommel fürs neueste System rührt. Und auch beim Wegschaffen der bis zu sechs Gigabyte großen Upgrade-Daten assistiert das Tool...." Frage: Wenn man nicht vor hat auf Win10 umzusteigen in den nächsten Sachen, eine gute Sache, oder ?

...zur Frage

Habe mir letzte Woche einen neuen Laptop Windows 10 gekauft. Jetzt ist der Bildschirm schwarz. Hab Ihn zurückgesetzt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Lohnt es sich von Win 7 auf Win 10 zu wechseln?

Lohnt es sich von Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln? Ändert das irgendwas an der Geschwindigkeit etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?