Wie kann ich auf Facebook Fotos vor bestimmten Personen "verstecken"?

1 Antwort

Facebook kennt Privatsphäreneinstellungen für ganze Alben und für einzelne Fotos. Damit kann man das "Teilen" prinzipiell auf bestimmte Leute oder/und Listen beschränken, bzw. bestimmte Leute davon ausnehmen.

Dazu findet man jeweils bei "Teilen mit" eine Einstellung "Benutzerdefiniert" und kann dort einstellen "Dies sichtbar machen für" und darunter "Das vor folgenden Personen verbergen". Damit könnte ich einstellen "Sichtbar für Freunde", aber "Verborgen vor DrErika".

Problem dabei ist nur, dass wenn einer deiner Freunde einen Kommentar darauf hinterlässt, landet das im Zweifel in dessen Timeline und damit greift dessen Privatsphäre für den Kommentar und das Foto. Plötzlich ist es also für mehr Leute sichtbar, als du eingestellt hast. Das gilt natürlich auch für Markierungen auf den Fotos. Bisher gibt es keine zuverlässige Methode, ein Foto wirklich und sicher vor irgendwem zu verbergen - so mein derzeitiger Wissensstand. Wer mehr weiß, darf mehr schreiben.

Was möchtest Du wissen?