Wie kann ich auf Facebook Fotos vor bestimmten Personen "verstecken"?

1 Antwort

Facebook kennt Privatsphäreneinstellungen für ganze Alben und für einzelne Fotos. Damit kann man das "Teilen" prinzipiell auf bestimmte Leute oder/und Listen beschränken, bzw. bestimmte Leute davon ausnehmen.

Dazu findet man jeweils bei "Teilen mit" eine Einstellung "Benutzerdefiniert" und kann dort einstellen "Dies sichtbar machen für" und darunter "Das vor folgenden Personen verbergen". Damit könnte ich einstellen "Sichtbar für Freunde", aber "Verborgen vor DrErika".

Problem dabei ist nur, dass wenn einer deiner Freunde einen Kommentar darauf hinterlässt, landet das im Zweifel in dessen Timeline und damit greift dessen Privatsphäre für den Kommentar und das Foto. Plötzlich ist es also für mehr Leute sichtbar, als du eingestellt hast. Das gilt natürlich auch für Markierungen auf den Fotos. Bisher gibt es keine zuverlässige Methode, ein Foto wirklich und sicher vor irgendwem zu verbergen - so mein derzeitiger Wissensstand. Wer mehr weiß, darf mehr schreiben.

Wie kann ich ein Bild s/w färben, aber einige Teile farbig lassen?

Bei einem schwedischen Möbelhersteller habe ich ein schwarz/weiß Bild von New York gesehen, auf denen die Taxis aber farbig waren. So ähnlich wie in dem dargestellten Bild. Andere Bilder dieser Serie sind auch schwarz/weiß, wobei Rosen knall rot sind. Wie bekomme ich solche Fotos mit Photoshop hin? Welches Werkzeug wird dafür benötigt?

...zur Frage

Fotos in eigene Google Map hochladen und teilen?

Hallo,

ich möchte x Fotos in eine eigene Google Karte oder ein eigenes Album hochladen und alle darin befindlichen Bilder beim Öffnen auf einer Karte (Google Maps oder Here) automatische anzeigen lassen - so dass man eine Tour direkt auf der Karte visualisiert hat und Betrachter die Reise "live" mitverfolgen können. Geht das mit Google oder einem anderen Webdienst?

...zur Frage

Warum verschwinden Fotos unter der Bibliothek "Bilder"?

Hallo,

ich bin Numismatiker und fotografiere Münzen, die ich von meiner Kamera (Canon EOS 550d) herunterlade und dann in "Bilder" importiere, bspw. in den Ordner Münzen. Die einzelnen Objekte bearbeitet ich dann (Schneiden, Größe usw).

In der Regel klappt das auch gut, aber dann sind regelmäßig eine Menge dieser Fotos einfach "spurlos" verschwunden. Anfänglich sind die einzelnen Objekte (z.B. Münze 210) noch sichtbar, beim Anklicken für die Großansicht ist diese dann einfach verschwunden. EIn absolutes Phänomen.

Sonderbar ist ebenfalls, dass ich beim Importieren in "Bilder" nicht von der Kamera löschen lasse (um eventuell diese noch einmal hervorzuholen), aber sämtliche gemachten Fotos sind selbständig ebenfalls spurlos verschwunden.

Frage: Welches Problem könnte hier vorliegen ???

Danke für die Bemühungen.

...zur Frage

wieso kann ich keine bilder mehr auf facebook anschauen? ich kann sie nur klein sehen...

Seit ca. 4 Tagen kann ich auf facebook keine Bilder mehr in groß anschauen. In klein kann ich sie sehen , aber wenn ich sie dann anklicke und größer anschaun möchte kommen nur die Kommentare die drunter gemacht wurden und nicht das bild.. kann mir jemand helfen wie ich das wieder ändern kann? Ich habe Ubuntu als Betriebssystem, aber hatte eigentlich noch nie ein Problem damit..kann es trotzdem daran liegen? liebe grüße :)

...zur Frage

Facebook-Chronik komplett verbergen

Hallo zusammen, seit 4 Jahren bin ich bei Facebook und möchte es auch zum Kontakt halten mit manchen Freunden nicht missen. Meine Chronik brauche ich dazu aber nicht wirklich, Ich habe nun die Sichtbarkeit für ältere Beiträge schon beschränkt, dies betrifft allerdings nur Beiträge von Fremden, meine eigenen Beiträge der letzten 4 Jahre sind nach wie vor für meine Freunde sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Chronik komplett ausblende lasse, so dass sie wirklich nur noch ich sehen kann? Auf meine Chronik posten kann schon keiner mehr, aber ich möchte wirklich dass man nur noch mein Foto und meinetwegen meine Fotos oder Likes sieht... Gibt es da irgendwas oder muss ich wirklich jeden sch*** verdammten Eintrag löschen? Danke für eure Hilfe, Leah

...zur Frage

Wie kann man bei Google Fotos die Gesichtererkennen-Funktion (Personen gesichter Gruppieren) einschalten?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte bei Google Fotos diese Gesichererkennungs-Funktion enschalten. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben: Google Fotos cache gelöscht; deinstalliert, mit einer VPN über die USA eingerichtet, Google Fotos neu installiert; dann die Einstellung eingeschaltet [siehe: Bild1]

Doch jetzt habe ich das schon 3 Tage eingeschalten und es ist kein einziges Gesicht in diesem Ordner [siehe: Bild2] (ich habe über 100'000 Bilder). Kann es darum länger gehen oder sollten mit der Zeit einfach immer mehr Gesichter erscheinen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?