2 Antworten

Du kannst sie auch mit dem Firefox Addon DownloadHelper herunterladen. Einfach Video starten, dann erkennt es von allein und du kannst es dir ziehen.

Warum funktioniert ein eigenes Bild als cursor in CSS nicht?

CSS: "a{cursor: url(hier.gif), auto; }"


Das müsste doch gehen oder?

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wieso wird eine GIF-Animation im Internet Explorer nicht angezeigt?

Ich sitze immernoch an einer Webseite und habe das Problem, dass eine GIF-Animation im IE nicht angezeigt wird. Der Browser zeigt zwar an, dass es die Datei lädt, aber danach tut sich nichts mehr....

Wie muss denn so eine Datei eingebunden werden, dass sie Browser-unabhängig funktioniert?

Muss ich die Animation per DIV einbinden?

p.s. bin nicht so begabt in Sachen Programmierung - mache also noch kleine Schritte in die hoffentlich richtige Richtung.

...zur Frage

Template einer Seite herausfinden?

Hallo Computercommunity,

ich hätte mal ne Frage bzgl. einer Webseite. Mein Onkel hat einen kleinen Laden und will nun auch endlich eine eigene Webseite haben. Keine Ahnung wie, aber beim herumschnüfflen im Internet fand er diese Seite hier: http://lehmann-ausbau.de/ sehr ansprechend.

Im Quelltext habe ich zwar die Wordpress Version herausfinden können, aber nicht das Template das dort benutzt wird. Daher wollte ich fragen ob man dies überhaupt generell kann ? Wenn nicht, denkt ihr der Webmaster der Webseite würde es mir verraten ?

Danke im Voraus

Mfg Frelina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?