1 Antwort

Du kannst sie auch mit dem Firefox Addon DownloadHelper herunterladen. Einfach Video starten, dann erkennt es von allein und du kannst es dir ziehen.

Lenovo Laptop mit TV verbinden geht nicht?

Hallo!

Ich habe einen (ziemlich billigen) Lenovo Laptop gekauft letztes Jahr. Nun wollte ich ihn nach meinem Umzug mit meinem TV verbinden. Hierfür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Ich habe zwei Fernseher (Samsung und Philipps) und an beiden wurde mein Laptop nicht erkannt. Der Laptop selbst schnallt auch nicht, dass er nun an einem TV angeschlossen ist. Wenn ich nämlich die Anzeigeeinstellung mit der Tastenkombi ändern will (Einstellung, dass mein Laptop sich in zwei Bildschirme aufteilt, damit einer davon dann auf dem Fernseher zu sehen ist) passiert überhaupt nichts. Wenn ich direkt in die Einstellungen gehe, kann ich auch gar nicht auswählen, dass ich den Bildschirm geteilt haben möchte. Da steht nur "Integriertes Display" und etwas anderes kann man gar nicht anwählen...

Meine Fähigkeiten verabschieden sich an dieser Stelle leider auch schon, denn weiter weiss ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass das verpackungsneue Kabel schon kaputt ist?? Aber müsste nicht jeder Laptop das können? Ich fände das doch etwas schräg, wenn das nicht möglich sein sollte mit meinem... Ich weiss ja, dass er nicht teuer war, aber trotzdem.. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

Zend Framework programmieren - PHP - Berechtigungssystem mit ACL ?

Hallo,

ich soll mit PHP und mit dem Zend Framework ein Program mit Berechtigungssystem programmieren

mit PHP kenne ich mich eig. sehr gut aus aber mit dem ZendStudio überhaupt nicht.

Ich habe auch bereits den Quickstart durch gemacht und das prinzip davon verstanden.

Aber: Ich verstehe nicht, was es genau mit dem ACL auf sich hat ist das nur eine Klasse, die beim Authentfizieren der User hilft, oder steckt dahinter eine komplettes Berechtigungskonzept ?

Und ich habe schon einige Tutorials dazu durch gemacht - leider hat keins davon funktioniert - kennt hier jemand ein gutes Tutorial dafür ?

...zur Frage

Gute Entwicklungsumgebung für PHP 5.6 und MySQL 5.6 Projekte?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach sinnvollen Programmen zur Entwicklung von Datenbankenprojekten mittels PHP und MySQL. Als Grundlage habe ich vor Xampp zu installieren. Welcher Editor ist zu empfehlen, welche Debugger gibt es, welche sind gut? Was sind Eure Erfahrungen und welche Lösungen nutzt Ihr? Am liebsten sind mir Freeware und noch besser OpenSource Lösungen. Wenn es was kosten soll, weil es einfach einzigartig gut ist, dann ist das auch vollkommen okay.

Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen,

lieben Gruß,

NerdyByNature aka Daniel Kramer

...zur Frage

Ist Magento für Anfänger geeignet?

Kann man denn als Anfänger magento benutzen, oder ist das zu kompliziert? Ein ganz wenig php kann ich ja, aber ob das für dieses Shopsystem reicht? Eigentlich brauche ich ein total einfaches Shopsystem ohne viel Schnickschnack und man muß es einfach aufhübschen können.

...zur Frage

Wer bietet alles Programmierkurse an und wie teuer sind die so in etwa?

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich mit meiner Frage richtig bin. Ich würde gerne das Programmieren (Java, HTML etc.) gerne neben meinem Beruf lernen. Wie sollte ich das am besten angehen? Das Internet ist zwar hilfreich, aber das ist nicht das Gleiche. Ich brauche auch einen entsprechenden Laptop bzw. Programme, an denen ich das Lernen und Ausprobieren kann. Wo macht man das am besten? WIe lange dauert so ein Anfängerkurs? Was kann ich danach und wie teuer ist das in etwa? Gibt es hier jemanden, der damit schonmal Erfahrungen gesammelt hat?

...zur Frage

Kann man als Laie eine Programmiersprache "nebenbei" lernen?

Ich würde gerne eine Programmiersprache lernen. Leider habe ich nicht so viel Zeit. Ist es möglich dass nebenbei zu machen, d.h. jeden Abend mal 30 - 45 Minuten im Internet surfen und lesen. Oder muss man sich dafür mehrere Wochen intensiv mit der Materie auseinandersetzen und es sich am besten von einem anderen zeigen bzw. erklären lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?