Wie kann ich Arbeitsspeicher frei kriegen?

2 Antworten

Am einfachsten gewinnst du Platz, wenn du Tuneup deinstallierst. Das einzigste was wirklich was nutzt, wäre Ccleaner und ähnliches. diese löschen die Temporären Dateien, die meist vergessen werden.

Dumusst zwischen Arbeitsspeicher und normalen Speicher unterscheiden. Wenn Windows die Meldung "Wenig Speicherplatz .." rausgibt solltest du Daten löschen,w enn allerdings TuneUp nur sagt es sei nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden dann ist das nur eine Empfehlung und du merkst ja selber ob der PC langsam ist oder nicht wenn er ganz normal ist besteht ja auch kein Bedarf etwas zu ändern. Deswegen kannst du das getrost ignorieren.

Lüfter läuft dauernd mit

Meine Frage ist folgende,an meinem Laptop läuft neuerdings dauert der Lüfter mit,so auch jetzt wieder bei der Fragestellung.Normal schaltete er immer zwischendurch an und aus. DasGehäuse fühlt sich ziemlich an,aber wie gesagt ist das nicht immer so,bitte helft mir.

...zur Frage

Vaio Laptop VGN-FW11J faehrt nicht mehr hoch

Hallo erstmal ich habe das Problem,dass mein Laptop nicht mehr hochfaehrt also es hat so angefangen ich habe ein Programm namens "Openoffice org" runtergeladen & als ich es gedownloadet habe hat es sehr lange gedownloadet (eigentlich ladet mein Laptop schnell alles runter) nur dieses mal nicht,dann bei der Installierung dauerte es auch lang wie gesagt mein Laptop ladet und installiert eigentlich alles sehr schnell,dann als es zu ende installiert hat,wollte ich das Programm oeffnen,aber dann ist mein Laptop sozusagen eingefroren nur die Maus konnte ich bewegen nach 5 Min habe ich mein Laptop ausgeschaltet,aber als ich es eingeschaltet habe kam erstmal abgesicheter Modus,Windows normal starten etc. Ich hab auf Windows normal starten gedrueckt & da lief der gruene Balken die ganze Zeit,danach aufeinmal kam etwas blaues mit roter und weisser Schrift und Zahlen,dann startete mein Laptop neu,diesmal kam die Starthilfe (empfohlen) dann habe ich darauf gedrueckt und das hat 1 Stunde geladen,danach kam da ein Fenster mit Wiederherstellungswerkzeuge werden geladen,das ging 2 Stunden so,aber es passierte nichts & hab den wieder ausgeschaltet woran kann das liegen,was ist passiert & was kann ich dagegen tun ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann ich beim Laptop meinen Arbeitsspeicher (4gb) um 2gb erweitern?

Hallo Internet,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher um 2gb bei meinen Acer Aspire V3-571G Laptop erweitern. Meine frage: kann ich, wenn ich schon 4gb Arbeitsspeicher habe, es um 2gb erweitern. ich habe nämlich gehört, dass es nur mit 4gb geht. danke schon mal :D

...zur Frage

Unterscheid zwischen RAM: viel MHz, hoher CL-Wert und RAM: wenig MHz, niedriger CL-Wert ???

Unterscheid zwischen RAM: viel MHz, hoher CL-Wert und RAM: wenig MHz, niedriger CL-Wert ???

In diesem Fall jetzt Kingston ValueRAM KVR800D2S6/2G und Kingston KVR667D2S5/2G

Einmal 800MHz, CL6 und einmal 667MHz, CL5.

Kann mir vielleicht noch jemand erklären was es mit MHz eigentlich auf sich hat. CL-Wert: laut Wikipedia: "Niedrigere Werte bedeuten höhere Speicherleistung"

...zur Frage

Computer nutzt Arbeitsspeicher nicht aus?

Ich habe folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich ein Spiel spiele oder ein großes Programm geöffnet habe nutzt der PC nur gerade so viel Arbeitsspeicher aus wie nötig ist und den Rest stellt er auf Standby. Somit läuft das Spiel nie flüssig nicht mal auf niedrigen Grafikeinstellungen. Habe noch ein Bild hinzugefügt wo gerade GTA IV läuft (welches ich laut Spieleinstellungen auf höchster Grafikeinstellung spielen könnte). Kann ich irgendetwas dagegen tun, gibt es irgendwelche Programme die den restlichen Arbeitsspeicher freigeben usw. ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Warum startet mein Laptop nicht mehr nach einer RAM Aufrüstung?

Hi,

ich habe mir exakt den gleichen RAM-Speicher für mein Laptop gekauft (Elpida, 4GB 2Rx8 PC3-10600S-9-10-F2 1,5V). Jedoch startet mein Laptop nicht mehr, wenn ich den zusätzlichen RAM-Speicher eingebaut habe, nur der Lüfter geht an, aber mein Notebook fährt nicht hoch.

Muss ich vor dem Einbau irgendwas einstellen oder was muss ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?