Wie kann ich am schnellsten Dateien kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"FastCopy", RichCopy", TeraCopy" ... und wie sie alle heißen mögen ...

Da ist es wieder, dieses allzu ulkige Phänomen der Computerei. Es gibt - ansonsten recht ernst zu nehmende - Zeitgenossen, die Stein und Bein schwören, dass bei ihnen unter Verwendung eines dieser Tools das Kopieren abgeht wie Schmidts Katze. Und es gibt solche, die ratlos dastehen, weil sich bei ihnen rein gar nichts verschnellert.

Leider gehöre ich in die zweite Kategorie. Persönlich vermute ich, dass es damit zusammenhängt, dass ich rundweg gar nichts glaube (ich wähne vielleicht, vermute, denke und schätze, aber glaube nicht!).

Das sollte dich aber nicht unbedingt aufhalten, eines dieser Tools selbst zu testen, z. B.:

http://www.chip.de/downloads/FastCopy-32-Bit_12995887.html

Zum Verschenken? Auf welchem Medium sollen denn die Kopien erstellt werden, in welchem Format und in welchem Gerät lesbar? Ich habe auch solche Filme digitalisieren lassen und habe nun 12 Original DVD zurückerhalten. Diese zu kopieren, dafür verwende ich ein Toll, um Video DVDs 1:1 zu kopieren. Die Daten nur als Daten auf eine Daten-DVD zu kopieren ist nicht sinnvoll, da diese dann nur auf PCs genutzt werden können. Falls man die Daten (600 GB) aber auf eine externe Festplatte kopieren möchte, empfiehlt sich ein Sicherungstool zu verwenden, diese kopieren sicher und mit hoher Geschwindigkeit die Daten/Verzeichnisse/Unterverzeichnisse auf die neue Platte.

Das heißt du willst sie eigentlich duplizieren und nicht kopieren oder verstehe ich das falsch?

21

kopieren ist duplizieren

0

Warum funktioniert das kopieren von Dateien in meinem Heimnetzwerk nicht?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk eingerichtet. Im Netzwerk befinden sich unter anderem zwei Rechner, auf denen Windows 10 Professional läuft. Auf Rechner A habe ich einen Ordner zur Bearbeitung freigegeben. Nun möchte ich von Rechner B Daten in diesen Ordner kopieren.

Wenn ich das tue, erscheint erst einmal das Fenster mit dem Kopier-Fortschritt. Jedoch tut sich eine ganze Weile nichts. Nach einigen Minuten erscheint die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf Rechner A ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang".

Früher hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Ich bin etwas überfragt bei der Fehlersuche. Woran könnte das Problem liegen? Beide Rechner sind im Netzwerk und ich kann mir von Rechner B aus auch alle Inhalte aus Rechner A anzeigen lassen. Nur das Kopieren funktioniert nicht.

...zur Frage

Bestimmte Dateien vom Rechner einmal täglich automatisch auf eingelegte Speicherkarte kopieren?

Ich habe ein paar Dateien auf dem Desktop die ich täglich bearbeite. Würde diese gern täglich sichern, auf die SD Karte. Wie kann man es einrichten , das diese Dateien täglich abends auf die SD Karte kopiert werden und dabei die Version vom Vortag überschrieben wird? Geht das ohne grosse teure Backup Software?

...zur Frage

Windows 8 zweifach-vorhandene Datei möchte ich nicht ersetzen, sondern beide behalten?

Windows 8 zweifach-vorhandene Datei möchte ich nicht ersetzen, sondern beide behalten?

Also seit ich mir Windows 8 zugelegt habe, fehlt die Option beim Kopieren einer Datei in einem Ordner. In diesem Ordner gibt es bereits eine Datei mit den selben Namen gibt.

Bei Windows 8 werde ich nur gefragt: ´´Datei im Ziel ersetzen?´´, ´´Diese Datei überspringen´´, oder ´´Info für beide vergleichen´´

Bei Windows 7 hatte ich immer die zusätzliche Option: ´´Beide Dateien behalten (Die kopierte Datei wird in ,,Dateiname(2)´´ unbenannt´´

Wie kann ich mir diese fehlende zusätzliche Option bei Windows 8 wieder zurückholen?

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten Dateien zwischen Linux und Windows austauschen?

Was ist die einfachste Möglichkeit Dateien zwischen zwei unterschiedlichen Systemen z.B. Windows und Linux auszutauschen? Ich suche etwas richtig einfaches. Danke im voraus.

...zur Frage

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.

Mein Problem ist jetzt, dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat: Ich habe mir Fluch der Karibik (Teil 1) auf meine Festplatte speichern können, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Heute hab ich dasselbe mit Fluch der Karibik (2. Teil) versucht, und plötzlich erscheint bei DVD Decrypter eine Error-Meldung (Siehe Bild). :(

Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Oder könnt ihr mir bessere Software zum DVD rippen empfehlen, die möglichst auf neuem Stand ist?

Zudem hab ich mit AutoGK das Problem, dass die Qualität der Kopie, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße ist, obwohl ich bei Target Quality 100% eingestellt habe (Siehe 2. Bild). Könnte mir dazu noch jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität möglichst so gut wie auf dem Original-Film erscheinen lassen kann? (Auch gern mit Vorschlägen von anderer Software zum Rippen.)

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Wie USB Stick erstellen, welcher nach dem Einstecken automatisch alle definierten Dateien kopiert?

Ich suche eine möglichkeit , wie ich einen USB Stick erstellen kann, welcher nach dem Einstecken bestimmte, von mir definierte Aufgaben abarbeitet. Das kann zbs. sein, dass er alle auf dem Computer befindlichen DOC Dateien aufpürt und auf den Stick kopiert. Gibt es eine Software mit deren Hilfe ich einen USB Stick wie gewünscht konfigurieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?