Wie kann ich am leichtesten einen HDMI-Anschluss zu meinem System hinzufügen?

1 Antwort

Wenn Dein Grafikausgang DVI ist, könntest Du die Verbindung über einen DVI zu HDMI-Adapter und HDMI-Kabel oder vielleicht besser DVI zu HDMI-Kabel, wie dieses z. B.:  http://www.amazon.de/vergoldeten-Anschl%C3%BCssen-Verbindungskabel-PlayStation-TFT-Bildschirm/dp/B000NHLPKO, herstellen. Der Ton muss mit einem 3,5 MM - Klickensteckerkabel übertragen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Einbau einer Grafikkarte mit HDMI-Ausgang. Kosten: ca. ab 30, - Euro.

Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

...zur Frage

Pc mit zweitem Monitor erweitern?

Hey zusammen,

ich würde meinen pc gerne mit einem zweiten Monitor erweitern. Ich hab allerdings nur einen hdmi Anschluss. Mit einem Adapter kann ich ihn zwar duplizieren allerdings nicht erweitern. Grafikkarte ist die GeForce 1050 ti

gibts da noch andere Möglichkeiten ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kriege ich meine Octosound 7.1 karte nach einem Wechsel der Grafikkarte wieder funktionsfähig?

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich meine GPU von AMD auf Nvidia gewechselt.

dazu alle AMD software vom Pc deinstalliert, Karte umgesteckt und dann per Geforce Experience (Software zum Treiber erkennen) den Nvidia Grafiktreiber automatisch installieren lassen.

Seit dem funktioniert meine Soundkarte nicht mehr.

sie wird nicht mal mehr erkannt.

d.h. wenn ich im Geräte Manager nachsehe taucht sie nicht auf, nur ein ominöses "High Definition Audio-Gerät"

wenn ich die Soundkarte aus dem PC rausnehme, ist dieses allerdings immer noch vorhanden. d.h. ich denke das ist der Sound der GraKa in verbindung mit dem HDMI anschluss.

wenn ich den Treiber der Soundkarte installieren möchte kommt die Fehlermeldung:

"bitte schließen sie ein c-media pci audio device gerät an"

Die Soundkarte heißt: Ultron Octosound (links zur Hersteller Seite: http://www.ultron.de/details.php?artnr=8035#.VYfIydztlBc)

mein System kann ich auf anfrage noch posten. leider weiß ich nicht wie man hier dateinanhänge machen kann.

...zur Frage

Kann man den HDMI Anschluss auch als Audio Ausgang nutzen?

Kann man mit dem HDMI auch Audio Dateien wiedergeben? Gibt es da einen Adapter von HDMI auf Cinch (oder sogar 6er Cinch)?

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?