Wie kann ich am Laptop einen Screenshot machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Laptop sollte eine FN Taste besitzen. Außerdem eine "S-Abf" Taste. Nun drückst du die FN+S-Abf Taste und solltest dadurch auch einen Screenshot erhalten, wie vorher bei der externen Tastatur und dem drücken der "Druck" Taste.

schwarzer Bildschirm bei meinem Laptop. Lösung?

Seit heute kann ich meinen Laptop Acer Aspire 5378 nicht hochfahren. Wenn ich es starte, kommt ein schwarzer Bildschirm. Ich habs ein paar mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es "friert" trotzdem beim schwarzen Bildschirm ein. Ein mal ist der schwarze Bildschirm weggegangen und mein Benutzer Fenster kam. Ich hab auf meinen Benutzer draufgeklickt und weiter bin ich nicht gekommen. Der Bildschirm ist wieder eingefroren. Ich bin heute mit dem Staubsauger über die Tastatur gegangen, um Staub zu entfernen. Ich hab auch den Akku unten rausgenommen und bin auch da drüber gegangen. Liegt es vielleicht daran? Ich hatte aber eine Socke um den Sauger gebunden und hab ca. 0,7 mm Abstand gehalten - ich bin also nicht direkt mit dem Sauger drüber gegangen. Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!

der PC bootet scheinbar (Windows XP-Ladegrafik), wenn er jedoch von der Ladegrafik auf den Desktop springen sollte, wird der Bildschirm schwarz.

Das Lämpchen am Bildschirm ist grün, er geht also nicht aus. Ist an, bleibt schwarz. Man hört jedoch, dass der PC die benötigten Daten lädt, dann aufhört. Wenn man die Windows-Taste drückt (auf der Tastatur) und die Vorgänge mit der Tastatur eingibt, die dazu nötig sind, um das Gerät auszuschalten, so kann man den Rechner auch ohne Probleme herunterfahren.

Keine Warntöne vom BIOS, kein Bluescreen, NIX! Ich habe keine Ahnung was da los sein könnte. Habt ihr eine Idee? Einen anderen Bildschirm hatte ich schon mal dran, genau das gleiche. Ich finde das extrem seltsam...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?