Wie kann ich am Laptop einen Screenshot machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Laptop sollte eine FN Taste besitzen. Außerdem eine "S-Abf" Taste. Nun drückst du die FN+S-Abf Taste und solltest dadurch auch einen Screenshot erhalten, wie vorher bei der externen Tastatur und dem drücken der "Druck" Taste.

Wo kann ich bei einem Windows Xp betriebenen Laptop die Bildschirm helligkeit einstellen ?

Ich finde, das mein Monitor zu hell ist, was ja pure Stromverschwendung ist. Deswegen wollte ich euch mal fragen, wo und wie ich ihn dunkler stellen kann ?

...zur Frage

Tastatur am Laptop reagiert nicht mehr - was tun?

Schreibe gerade von meinem Desktop-PC. Die Tastatur an meinem Laptop fkt. plötzlich seit heute nicht mehr. Ich kann nichts mehr tippen, weder im Netz noch in Word etc. Sie reagiert garnicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Laptop kauf - welcher ist der richtige für mich?

Hey Leute,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein alter den Geist aufgegeben hat (ein Satelite von Toshiba, war schon recht alt, jetzt habe ich leihweise ein Netbook von meinem Bruder)

Das Problem ist das ich null Ahnung von Hardware habe, und eigendlich nur sagen kann was ich so ungefähr will, das wäre:

  • ich will meinen Laptop hauptsächlich Zuhause nutzen (Akkulaufzeit also rel. unwichtig)
  • ich hätte gerne einen Trackppint auf der Tastatur (finde ich wesentlich bequemer als das touchpad, oder Maus auf dem Sofa ^^)
  • ich nutze meinen Laptop hauptsächlich für Office anwendungen, Internet und ein paar Browsergames (nichts großartiges, Siedler Online z.B. gut, ein paar Spiele sollten schon drauf laufen, da ich aber eh lieber ältere Spiele mag sollte das kein Problem sein)
  • ich bin bereit um die 600€ auszugeben

mit diesen Angaben kann ich aber auch bei den Online Beratungen nicht viel anfangen. Also bräuchte ich irgendwelche Eingrenzungen, oder Vorschläge, was für mich das richtige wäre...

LG Deamonia

...zur Frage

einfg-Taste HP Pavilion dv6-3110sg

Hallo,

Ich habse seit einigen Tagen einen neuen Laptop (HP Pavilion dv6-3110sg). Aber ich habe ein Problem/Frage: Über meiner Return-Taste habe ich die Taste "einfg / druck", einfg steht weiter oben auf der Taste, ähnlich wie die f1-f12 Tasten. Durch logisches Denken (haha :-D) habe ich dann gedacht, dass ich die sogenannte "fn"-Taste benutzen muss, um die einfügen-option zu benutzen. Dies geht aber nicht.

Muss ich eine andere Taste drücken um einfg. zu benutzen oder ist die Taste vielleicht auch kaputt? Bitte um Antworten.

Mfg

...zur Frage

Finde ich Windows 7 Treiber für meinen Samsung M50?

Meine Schwester hat sich zum Studium einen neuen Laptop besorgt und mir nun nach langem überreden ihren alten für lau hinterlassen. ;-) Vor kurzem ist ja Windows 7 released worden, da es eine niedrigere Systemanforderungen haben soll als Vista, dachte ich mir ich probier das auf meinem "neuen" Laptop aus. Ich habe nun aber Zweifel darüber ob ich überhaupt passende Treiber für meinen Laptop finden kann. Ich ich wurde bisher nicht fündig. Es handelt sich um einen Samsung-M50 Laptop.

...zur Frage

Wo landet der Screenshot, wenn ich Printscreen benutze?

Ich finde ihn nicht und einen Dateinamen habe ich auch nicht, wo sucht man bei Windows 7?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?